Mehr Spieler: Der Podcast über Videospiele und Deep Dive Spec Reveals

PODCAST

mehr_spieler_logo_violett-1024x1024.jpg

Mehr Spieler Logo

Letzten Mittwoch machte Sony aus der Not eine Tugend und präsentierte per Livestream einen Vortrag, der eigentlich auf der abgesagten GDC stattfinden sollte. In dem Vortrag sprach Mike Cerny erstmals über die technischen Spezifika der neuen Konsole Playstation 5. Gleichzeitig
sprach Cerny, der Chef-Entwickler der PS5, auch über die Pläne und Neuerungen der kommenden Spielemaschine. Es war ein „deep dive“ in die technischen Hintergründe der Konsole, sozusagen ein Fachvortrag.

Aber das ADHS-Internet und die bombastverwöhnten Gamer*innen hatten anscheinend mehr erwartet und die Präsentation als langweilig kritisiert. Mal wieder fragen sich Johannes und Max daher: „Was haben die Leute eigentlich erwartet?“ Da wir uns diese Frage ja schon öfter gestellt haben, geht es dann auch gleich weiter mit den Besonderheiten der neuen Konsolen. Ja, Konsolen (im Plural!), denn ein bisschen geht es auch um Microsofts neue Konsole Xbox Series X, deren technische Leistungsdaten auch bekannt sind.

Viel interessanter sind aber die Auswirkungen von erweiterbaren SSD-Slots und 3D-Audio-Technik auf den Videospielbereich insgesamt und den PC-Markt im Besonderen. Außerdem reißen wir kurz an, welche Konsequenzen die Absage verschiedener Videospielemessen und -Konferenzen auf die Industrie haben könnte: Könnte es bald mehr direkte Streams geben, statt bunte Krawall-Präsentationen im E3-Maßsstab? Sony und Nintendo machen es ja vor.

Euch wie immer viel Spaß bei der aktuellen Folge von Mehr Spieler. In diesen wirren Zeiten hoffen wir, euch ein bisschen Spaß und Anregung zu liefern! Bleibt gesund!

Mehr Spieler ist ein Podcast von darangehtdieweltzugrunde.de über Videospiele. Er erscheint (meistens) Mittwochs Donnerstags wenn wir fertig sind auf darangehtdieweltzugrunde.de und Sonntags auf Robots & Dragons.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.