Grounded: Obsidians Survival-Spiel startet im Early Access

Grounded_Title_1.jpg

Grounded Title Trailer

Im November 2019 kündigte das für seine Rollenspiele bekannte Studio Obsidian Entertainment (Pillars of Eternity) einen neuen Titel an: In Grounded sollen die Spieler Teenager verkörpern, die geschrumpft wurden und nun im Garten eines Hauses ums Überleben kämpfen. Während eines Inside-Xbox-Streams wurde ein neuer Trailer veröffentlicht und angekündigt, dass Grounded ab dem 28. Juli über den Xbox Games Pass Ultimate sowie mittels Steam in eine Early-Access-Phase starten wird.

Der Trailer gibt einen Vorgeschmack auf den Einzelspielermodus, in dem man sich, gelenkt durch den Wissenschaftsroboter BURG.L, alleine durch den Garten schlagen und zahlreichen Insekten entweder ausweichen oder sie niederknüppeln muss. Allerdings ist Grounded als Survival-Spiel auch ausgelegt für eine bis zu vierköpfige Gruppe an Spielern. Gezeigt wird im Trailer unter anderem, wie sich die Spieler ein Haus oder Waffen bauen können. Außerdem wird angedeutet, dass es neben den Spielern und jeder Menge (meist gefährlicher) Insekten auch eine dritte Fraktion gibt, welche die Spieler „beobachte“.

Das alles wirkt etwas mysteriös, aber Obsidian Entertainment sind in der Vergangenheit vor allem bekannt geworden durch Rollenspiele mit hervorragend erzählten Geschichten, wie das zuletzt erschienene The Outer Worlds. Laut des Entwicklungsleiters von Grounded, Adam Brennicke, werde man während des Early Access auch nicht die gesamte Geschichte erleben. Wenn das Spiel dann 2021 in einer fertigen Version erscheint, solle in die Handlung auch das Feedback der Community einfließen.

Grounded Story Trailer

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.