Mehr Spieler: Der Podcast über Videospiele und Audio-Archive, Teil 13

PODCAST

mehr_spieler_logo_violett-1024x1024.jpg

Mehr Spieler Logo

Diese Woche war leider bei Max und Johannes zu viel los, als dass die beiden eine neue Folge Mehr Spieler hätten aufnehmen können. Aber wir haben zum Glück ein gigantisches Archiv an Folgen und präsentieren euch heute eine Mehr-Spieler-Episode aus dem Jahr 2016. Da dreht es sich um hilfreiche und weniger hilfreiche User Interfaces, oder eben Benutzeroberflächen.

Kurz vor der E3 sprechen Max und Johannes nicht über die "10 MEIST ERWARTETEN SPIELE AUF DER E3" oder so einen Blödsinn. Nein. Wir machen etwas sinnvolles: Wir setzen uns ein Thema - und schweifen nach Herzenslust davon ab!

Aber im Ernst: Heute geht es im Mehr-Spieler-Podcast um einen der wichtigsten Aspekte im Spieldesign, nämlich die visuelle Gestaltung von Menüs und der Landschaften. Max erinnert sich an seine Zelda-Vergangenheit zurück und Johannes lobt die visuellen Schlüsselreize der Far-Cry-Reihe. Beide aber hätten nichts dagegen, die Weltkarten von Open-World-Spielen etwas weniger überladen zu gestalten. Stattdessen könnte man ja den Entdeckerdrang der Spielenden belohnen, indem man ansprechende Umgebungen gestalten, die zum Erkunden und Orientieren einladen.

Natürlich interessiert uns wie immer eure Meinung! Schreibt uns einen Kommentar oder twittert uns unter , und natürlich .

Mehr Spieler ist ein Podcast von darangehtdieweltzugrunde.de über Videospiele. Er erscheint (meistens) Mittwochs Donnerstags wenn wir fertig sind auf darangehtdieweltzugrunde.de und Sonntags auf Robots & Dragons.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.