Mehr Spieler: Der Podcast über Videospiele und Sidequest

mehr_spieler_logo_gelb-1024x1024.jpg

Mehr Spieler Logo

Der/die/das Sideques, früher auch als Nebenmission bekannt, gilt vielen als Salz in der Suppe. Die Hauptkampagne durchkloppen kann jeder. Echte Gamer (*Würgegeräusch hier einfügen*) verlieren sich in jedem Zentimeter der Karte und verbringen oftmals ein Vielfaches an Spielzeit mit Nebenmissionen als mit der Hauptgeschichte.

Das ist kein Problem, aber falls wir uns wieder dabei erwischen, wie wir drei Stunden mit Item-Gesammel und Stat-Boosting verbracht haben, fragen wir uns: wieso wir das überhaupt tun und ob wir überhaupt Spaß dabei haben.

In unseren Augen erleben wir Spiele als eine Ansammlung an Herausforderungen und Glücksgefühlen und nicht als Ersatzleben samt Ersatzjob. Eure Spurtveilchen könnt ihr also gerne behalten. Keine Welt wird dadurch lebendiger, dass jemand x Dinge von euch will, um euch x Dinge zu geben. Das mache ich dann im Supermarkt, danke schön.

Dass es auch besser geht, streiten wir gar nicht ab und hoffen, zusammen mit euch herauszufinden, was uns an Nebenmissionen Freude bereitet.

Natürlich interessiert uns auch eure Meinung! Schreibt uns einen Kommentar oder twittert uns unter , und natürlich .

Mehr Spieler ist ein Podcast von darangehtdieweltzugrunde.de über Videospiele. Er erscheint (meistens) Mittwochs Donnerstags wenn wir fertig sind auf darangehtdieweltzugrunde.de und Sonntags auf Robots & Dragons.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.