Batwoman: Showrunner Caroline Dries bestätigt neue Hauptfigur und geht auf die Gründe ein

Batwoman.jpg

Batwoman

In der vergangenen Woche machte die Meldung die Runde, dass die Macher von Batwoman ihre Hauptfigur Kate Kane nach dem Ausstieg von Darstellerin Ruby Rose durch eine neue Figur ersetzen wollen. Mittlerweile wurde diese Meldung durch Showrunner Caroline Dries bestätigt, die auf dem ATX Festival At Home im Zuge eines Q&A auch gleich die Gründe für die Entscheidung nannte.

"Um ehrlich zu sein, habe ich zunächst tatsächlich überlegt, ob wir den Soap-Opera-Weg gehen, weil wir bereits ein paar Drehbücher für die neuen Folgen fertig hatten und aus einer etwas selbstsüchtigen Sicht wäre es der einfachere Weg gewesen. Aber dann habe ich mir die Sache noch einmal durch den Kopf gehen und auch Greg Berlanti (Anm.d.R. Arrowverse-Produzent) hat mir bei der Entscheidung geholfen, als er meinte 'Ich glaube wir sollten Batwoman einfach als neue Figur rebooten'."

Neben der Tatsache, dass man die Arbeit von Ruby Rose in ihrer Rolle als Kate Kane respektieren wollte, soll die Entscheidung, die Figur neu zu besetzen, auch in Hinblick auf die Zuschauer der bessere Weg sein. So wären diese nicht nun nicht gezwungen, ein neues Gesicht in der bekannten Rolle zu akzeptieren und man würde Verwirrung vermeiden.

Einen kleinen Ausblick auf die neue Batwoman gab Caroline Dies auch noch. Demnach würde die neue Figur, die Gerüchten zufolge den Namen Ryan Wilder trägt, zu Beginn finanziell abgebrannt sein und mit ihrer Pflanze in einem Van leben. Nicht unbedingt die idealen Voraussetzungen, um das Kostüm von Batwoman zu übernehmen, was Dies zufolge aber auch der Spaß an der Sache ist.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.