Mehr Spieler: Der Podcast über Videospiele und Wettbewerbe

PODCAST

mehr_spieler_logo_blau-1024x1024.jpg

Mehr Spieler Logo

Wie viele Likes bekommt mein Ghost-of-Tsushima-Foto-Modus-Bild? Wie weit oben stehe ich auf der Rangliste bei Fortnite, Rocket League und Slay The Spire? Entsprechen die Kartenwerte meiner Spieler aus der letzten Lootbox wirklich den aktuellen Werten, die in den Foren hin- und hergeschmissen werden?

Heute diskutieren Johannes und Max den Trend, dass ihnen einige Videospiele mehr in Richtung Wettbewerb und Ernst gehen, als sie während des Spielens die reale Welt vergessen zu lassen. Was zu mehr Immersion und Interaktion führen kann, kann in ihren Augen auch Druck entwickeln. Pünktlichkeit und Effizienz beim Raid, Feedback für alles, True-Gamer-Skillz und Trophäenjagd, um "wirklich" sagen zu können, dass man das Spiel "richtig" gespielt hat - Gatekeeping in reiner Form!

Wir finden das, salopp gesagt, ziemlich gaga-gugu und ärgern uns auf hoffentlich konstruktive Weise über die Rolle der Spieler als vermeintlicher Teil der Industrie. Wir freuen uns über all die Positivbeispiele, die ihr für uns habt, da diese in unserer Folge definitiv zu kurz kommen. Ihr kennt das ja. Wir alten Herren meckern einfach gern.

Viel Spaß bei unserer neuen Folge Mehr Spieler! Wenn ihr euch von unseren Gedanken inspiriert fühlt, dann hinterlasst gerne einen Kommentar oder schreibt uns auf Twitter unter unter , oder natürlich .

Mehr Spieler ist ein Podcast von darangehtdieweltzugrunde.de über Videospiele. Er erscheint (meistens) Mittwochs Donnerstags wenn wir fertig sind auf darangehtdieweltzugrunde.de und Sonntags auf Robots & Dragons.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.