Shazam 2: David F. Sandberg nimmt Fans mit Trailer aufs Korn

shazam.jpg

Shazam!

Mit seinem neuesten Twitter-Post hat Regisseur David F. Sandberg Humor bewiesen. Er postete den ersten Trailer zu Fortsetzung von Shazam! - und das, obwohl die Dreharbeiten noch nicht einmal begonnen haben.

Der Trailer basiert darauf, dass einige Webseiten Bewertungen zu Filmen ermöglichen, obwohl diese noch nicht einmal in den Kinos zu sehen waren. Oder - wie im dem Fall von Shazam 2 - noch gar nicht gedreht sind.

Dementsprechend kommentierte Sandberg dann auch den Trailer, als er ihn bei Twitter postete:

"Wir haben Shazam 2 noch gar nicht gedreht, aber es gibt bei Letterboxd schon Kritiken und Bewertungen dazu. Also bin ich mir ziemlich sicher, dass es bedeutet, dass wir Zitate aus den Kritiken für das Marketing nutzen dürfen."

Konkrete Informationen zum Fortsetzung halten sich bisher noch in Grenzen. Bestätigt ist aktuell nur, dass Zachary Levi erneut in die Rolle des titelgebenden Helden schlüpfen wird. Zudem gab es im April die Meldung, dass Warner Bros. Henry Gayden unter Vertrag genommen hat, um die Fortsetzung zu schreiben. Gayden war bereits für das Skript des ersten Films verantwortlich. 

Shazam! erzählt die Geschichte des 14-jährigen Billy Batson, der sich durch Magie und den Ruf SHAZAM in den gleichnamigen Superhelden verwandeln kann. Im Herzen immer noch ein Teenager macht er sich natürlich sofort daran, herauszufinden, was er mit seinen neuen Kräften so anstellen kann. Aus dem Spaß wird jedoch bald bitterer Ernst, als seine Wege sich mit denen von Dr. Thaddeus Sivana kreuzen.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.