Mehr Spieler: Der Podcast über Videospiele und Gameplay

PODCAST

mehr_spieler_logo_gelb-1024x1024.jpg

Mehr Spieler Logo

Glocken und Schalmaien, diese Woche gibt es wieder eine neue Folge von Mehr Spieler!

…und die Musik ist von Glory of Joann! Das haben wir diesmal schändlicherweise vergessen zu erwähnen, weil Johannes meinte, Assassin’s Creed II verteidigen zu müssen.

Spaß beiseite: heute schlagen Johannes und Max die Köpfe aneinander, da sie der Frage nachgehen, ob und wie wichtig ein "gutes" Gameplay für Videospiele ist. Was Gameplay überhaupt ist und warum Max zur Ansicht tendiert, dass wir Spiele selten in erster Linie aufgrund ihres Gameplays feiern, erfahrt ihr in einer passend zum Wetter hitzigen Folge.

Und dabei packen wir eines der größten Gameplay-nicht-des-Spielens-wegen-Genres an: MMORPGS. World of Warcraft, Final Fantasy XIV und die anderen Größen ködern uns mit einem Paket und einer Welt. Wir reden nicht von der Abwesenheit von Skill, sondern davon, dass das Drumherum die Community anzieht und dafür sorgt, dass wir uns in Sub-Kategorien von Wiki-Artikeln wiederfinden, um die tragische Hintergrundgeschichte eines regulären Mobs zu ergründen.

Wir Menschen sind schon eine faszinierende Spezies...

Viel Spaß jedenfalls bei unserer neuen Folge Mehr Spieler! Wenn ihr euch von unseren Gedanken inspiriert fühlt, dann hinterlasst gerne einen Kommentar oder schreibt uns auf Twitter unter unter , oder natürlich .

Mehr Spieler ist ein Podcast von darangehtdieweltzugrunde.de über Videospiele. Er erscheint (meistens) Mittwochs Donnerstags wenn wir fertig sind auf darangehtdieweltzugrunde.de und Sonntags auf Robots & Dragons.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.