Jack Reacher: Alan Ritchson spielt die titelgebende Hauptrolle in der Amazon-Serie

Amazons Serienadaption von Jack Reacher hat ihren Hauptdarsteller gefunden. Wie Deadline berichtet, wird Alan Ritchson die titelgebende Hauptrolle übernehmen. Ritchson ist unter anderem durch seine Rolle Hawk in der DC-Serie Titans bekannt. Diese wird er aber trotz seines neuen Engagements nicht aufgeben. Dem Bericht zufolge plant der Darsteller, auch in Titans weiterhin mitzuwirken.

Die Jack-Reacher-Buchreihe von Autor Lee Child umfasst bisher 23 Bücher. Der 24. Roman soll im Oktober in den USA erscheinen. Amazon Studios, Skydance Television und Paramount Television werden die Adaption produzieren. Als Showrunner ist Nick Santora an Bord, der beispielsweise durch Scorpion bekannt ist.

Die Serie ist der zweite Adaptionsversuch der erfolgereichen Buchreihe. Tom Cruise spielte Reacher in zwei Filmen. Der erste Jack-Reacher-Film kam 2012 in die Kinos, spielte fast 220 Millionen Dollar weltweit ein und erhielt positive Reviews, auch wenn die Besetzung der Hauptfigur mit Tom Cruise zunächst durchaus kritisch betrachtet wurde. Die Fortsetzung Jack Reacher: Kein Weg zurück erschien vier Jahre später, ihr war allerdings kein ähnlicher Erfolg vergönnt.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.