Mehr Spieler: Der Podcast über Videospiele und Spielespaß

PODCAST

mehr_spieler_logo_violett-1024x1024.jpg

Mehr Spieler Logo

Wir werden geboren, sterben irgendwann und dazwischen spielen wir Videospiele. Uff, das ist jetzt nicht unbedingt eine sonderlich rosige Weltanschauung. Videospiele als "time sink "und "time waster" sind weiterhin beliebte Vorurteile, mit denen sich auch Serien, Filme und andere Kunstformen konfrontiert sehen.

Auch wenn diese Kritik nicht immer zu Unrecht auftaucht, können wir bei Mehr Spieler lediglich vorschlagen: spielt, was euch Spaß macht. Keine Trophäe und kein "Mitreden können" ist so viel wert, wie wenn ihr einfach Spaß an einem Spiel habt.

Klingt simpel und doch ist es uns selbst schon oft genug passiert, dass wir uns gefragt haben, warum wir das aktuelle Spiel überhaupt spielen. Ahmt nicht unsere Fehler nach. Lasst euch nicht immer von Sales und Peer Pressure zum Spielen zwingen. Ein gutes Spiel, ist ein solches, das euch Spaß macht. Ob das für euch Dark Souls, Skyrim oder Wii Sports ist, sollte niemand für euch entscheiden dürfen.

Wir wünschen euch auch diese Woche wieder viel Spaß mit der neuen Folge Mehr Spieler. Falls ihr euch inspiriert fühlt, kommentiert gerne unter diesem Beitrag oder zwitschert uns an unter , oder natürlich .

Mehr Spieler ist ein Podcast von darangehtdieweltzugrunde.de über Videospiele. Er erscheint (meistens) Mittwochs Donnerstags wenn wir fertig sind auf darangehtdieweltzugrunde.de und Sonntags auf Robots & Dragons.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.