The Mandalorian: Erste Bilder und neue Informationen zur 2. Staffel

Nachdem Disney+ kürzlich den Starttermin für die 2. Staffel von The Mandalorian bekannt gegeben hat, wurden nun ein paar weitere Einblicke in die neuen Folgen enthüllt. In einem Bericht des Magazins Entertainment Weekly gab es nicht nur erste Bilder aus der 2. Staffel der Star-Wars-Serie zu sehen, sondern auch ein paar Informationen.

Unter anderem erzählte Showrunner Jon Favreau, dass die neuen Folgen inhaltlich stärker zusammenhängen werden. Im Gegensatz zu Staffel 1, wo die viele Episoden in sich abgeschlossene Geschichten erzählten, nimmt die staffelübergreifende Geschichte nun einen größeren Rahmen ein. Trotzdem will man aber auch seinen Wurzeln treu bleiben, was bedeutet, dass jede Folge auch weiterhin ihr eigenes Flair haben soll.

Im Zuge der stärkeren Rahmenhandlung soll die 2. Staffel auch die Welt von The Mandalorian größer und komplexer machen. Dazu gehört auch, dass die Serie sich nicht mehr nur auf den titelgebenden Helden und Baby Yoda fokussieren wird. Stattdessen erhalten auch andere Figuren ausführlichere Geschichten.

Dabei können sich die Zuschauer auf eine ganze Reihe von Neuankömmlingen freuen, auch wenn Lucasfilm und Disney+ bisher immer noch keinen der neuen Darsteller bestätigt haben. Gerüchten zufolge sind in der 2. Staffel von The Mandalorian aber wohl Katee Sackhoff (Battlestar Galactica) als Bo-Katan Kryze, Rosario Dawson (Daredevil) als Ahsoka Tano und Temuera Morrison (Star Wars: Angriff der Klonkrieger) als Boba Fett sowie Michael Biehn (The Terminator) und Timothy Olyphant (Justified) in unbekannten Rollen mit von der Partie.

Dazu kommen auch mehrere bekannte Gesichter. So können sich die Zuschauer auf eine Rückkehr von Gina Carano als Cara Dune, Giancarlo Esposito als Moff Gideon und Carl Weathers als Greff Karga freuen. Letztere nahm zudem bei einer Folge auf dem Regiestuhl Platz.

Die 2. Staffel von The Mandalorian wird am 30. Oktober ihre Premiere feiern. Wie Staffel 1 veröffentlicht Disney+ die insgesamt acht neuen Folgen im wöchentlichen Rhythmus. Wer einen Blick auf die ersten Bilder werfen möchte, wird hier fündig.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.