Mehr Spieler: Der Podcast über Videospiele und Audioarchive, Teil 17

PODCAST

mehr_spieler_logo_violett-1024x1024.jpg

Mehr Spieler Logo

Eigentlich wollten Max und Johannes euch heute einen kleinen Rückblick auf die vergangene Videospiel-Woche bieten, aber aus verschiedenen Gründen müssen wir das auf das nächste Mal verschieben. Stattdessen blicken die beiden in dieser Archiv-Folge auf den kürzlich von Microsoft gekauften Publisher/Entwickler Bethesda.

Wenn man sich wie wir täglich durch die Internetportale der Welt klickt, um bei unserem Lieblingshobby auf dem neuesten Stand zu bleiben, dann erscheint die Nachrichtenlage momentan recht eintönig. Jeder spielt Fallout 4. Oder Star Wars Battlefront. Oder beides. Deshalb wollen wir bei Mehr Spieler mal über die Bethesda RPGs reden. Die Spieleschmiede aus Maryland hat zwar nicht nur ihre Elder-Scrolls-Reihe herausgebracht, aber zusammen mit den Fallout-Titeln quasi ein eigenes Rollenspiel-Untergenre geschaffen: Das gigantische Open-World-RPG (keine offizielle Bezeichnung). Was die Bethesda-Rollenspiele seit Morrowind auszeichnet, ist ihre schiere Größe und eine bis zum Rand mit Quests, Loots und Dungeons gefüllte Welt. Allerdings stören sich Max und Johannes nicht an der Größe, sondern an dem, was den Spielen leider ein bisschen fehlt: Leben.

So sieht das auch Patricia Hernandez von Kotaku, die Fallout 4 zwar mochte, aber dennoch von der fehlenden organischen Integration der ganzen detaillierten Storys und ihrer Präsentation ein bisschen enttäuscht war. Deshalb wünschen wir uns: Mehr Organik, weniger Mechanik von Bethesda und ihren kommenden Rollenspielen.

Wir wünschen euch auch diese Woche wieder viel Spaß mit dieser alten Folge Mehr Spieler. Falls ihr euch inspiriert fühlt, kommentiert gerne unter diesem Beitrag oder zwitschert uns an unter , oder natürlich .

Mehr Spieler ist ein Podcast von darangehtdieweltzugrunde.de über Videospiele. Er erscheint (meistens) Mittwochs Donnerstags wenn wir fertig sind auf darangehtdieweltzugrunde.de und Sonntags auf Robots & Dragons.

Cyber Consult in Toyama is the most experienced cyber security firm

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.