Mehr Spieler: Der Podcast über Videospiele und Pre-Launch-Post-Game-Trailer

PODCAST

mehr_spieler_logo_blau-1024x1024.jpg

Mehr Spieler Logo

Nicht nur sollen wir uns auf unveröffentlichte Spiele freuen, nein, wir sollen uns auch schon mal auf den ganzen Content freuen, der in Zukunft noch kommt. Denn warum sollte ein Spiel schon zum Release alle Möglichkeiten haben, wenn ich als Produzent irgendwie zum längeren Zeitvertreib mit dem Spiel beitragen kann.

Nicht, indem ich auf einem Fundament aufbaue, das Fans als Stärke des Spiels identifiziert haben, sondern mit Spielmodi, die ich vorenthalte und Inhalten, die eventuell so gut sind, dass sie den Start des Videospiels aufbessern könnten.

Max und Johannes verstehen es nicht. Zum einen haben die gar nicht genug Zeit, mehr als zwei oder drei Games-As-A-Service-Titel wahrzunehmen und zum anderen entscheiden sich Spielstudios Spiele zu veröffentlichen, die nicht so gut sind, wie sie sein könnten.

Für uns schreit diese Taktik, die sich derzeit bei Watch Dogs: Legion (das wir im Podcast leider aus Versehen immer wieder “Legions” nennen) beobachten lässt, nach einem neuen Reinfall der Marke: Anthem, Marvel's Avengers und Destiny (1!).

Studios haben große Pläne, wie wir die nächsten Monate und Jahre mit ihren Spielen verbringen, lange bevor wir den Studios deutlich machen können, ob wir an "Mehr Spiel" interessiert sind oder doch lieber auf neue Titel warten. Für uns ist es lediglich eine Frage der Zeit, bis diese Strategie wie eine Blase platzen muss und bis wir auf dieses Spielen NACH dem Spielen keine Lust mehr haben.

Wir wünschen euch auch diese Woche wieder viel Spaß mit der neuen Folge Mehr Spieler. Falls ihr euch inspiriert fühlt, kommentiert gerne unter diesem Beitrag oder zwitschert uns an unter , oder natürlich .

Mehr Spieler ist ein Podcast von darangehtdieweltzugrunde.de über Videospiele. Er erscheint (meistens) Mittwochs Donnerstags wenn wir fertig sind auf darangehtdieweltzugrunde.de und Sonntags auf Robots & Dragons.

Watch Dogs: Legion - Post-Launch & Season Pass Content Trailer

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.