Uncharted: Tom Holland zeigt sich erstmals als Nathan Drake

uncharted.jpg

Uncharted

Nachdem nach langen Planungen und wiederholten Verschiebungen im Juli tatsächlich die Dreharbeiten zu Spieleverfilmung Uncharted gestartet sind, gibt es nun einen ersten Eindruck von dem Film. So hat es sich Hauptdarsteller Tom Holland selbst nicht nehmen lassen, ein erstes Bild zu veröffentlichen. Dieses zeigt ihn selbst in der Rolle des jungen Nathan Drake, der Hauptfigur des Films.

Neben Tom Holland gehören Mark Wahlberg als Victor "Sully" Sullivan, Sophia Ali (Grey's Anatomy), Tati Gabrielle (Chilling Adventures of Sabrina) und Antonio Banderas (Die Maske des Zorro, Shrek, Leid und Herrlichkeit) zum Darsteller-Ensemble. Zu den Rollen von Ali, Gabrille und Banderas sind weitere Details derzeit noch unbekannt. 

Sony Pictures arbeitet schon seit einigen Jahren daran, die erfolgreiche Spielereihe für die Kinoleinwand zu adaptieren. So versuchten sich in der Vergangenheit mehrere Regisseure an dem Projekt. Unter anderem waren einmal Dan Trachtenberg (10 Cloverfield Lane) und Travis Knight (Bumblebee) für die Regie vorgehsehen.

Nun inszeniert Ruben Fleischer (Venom) den Film nach einem Drehbuch von Art Marcum und Matt Holloway. Das Autorenduo zeichnet für die Drehbücher von Iron Man, Transformers: The Last Knight sowie Men in Black: International verantwortlich. Im Falle von Uncharted haben die Macher sich für einen Prequel-Ansatz entschieden. So soll der Film vor der Handlung der vier PlayStation-Titel spielen und einen jungen Nathan Drake in den Mittelpunkt stellen.

Nach diversen Startterminverschiebungen ist aktuell der 15. Juli 2021 als voraussichtlicher Kinostart von Uncharted angekündigt.

Uncharted
Originaltitel:
Uncharted
Kinostart:
17.02.22
Regie:
Ruben Fleischer
Drehbuch:
Rafe Judkins, Art Marcum, Matt Holloway
Darsteller:
Tom Holland, Mark Wahlberg, Antonio Banderas, Sophia Ali, Tati Gabrielle, Patricia Meeden, Sarah Petrick
Die Verfilmung der beliebten Spielereihe erzählt ein Abenteuer des jungen Nathan Drake.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.