Einspielergebnis: Uncharted auf Platz 1 der Kinocharts

Am vergangenen Wochenende startet nach vielen Verschiebungen und lange Entwicklungsphase die Spieleverfilmung Uncharted in den deutschen und den amerikanischen Kinos. In beiden Ländern gelang dem Film direkt der Sprung auf Platz 1 in den Charts. Hierzulande sorgten 320.000 Besucher und 3 Millionen Euro für den viertbesten Kinostart seit dem Beginn der Pandemie.

Hinter Uncharted landete Komödie Wunderschön mit 160.000 Besuchern und 1,6 Millionen Euro auf Platz 2. Der Film von Karoline Herfurth läuft damit weiter sehr erfolgreich und steht insgesamt bereits bei 780.000 Besuchern. Auf Platz 3 folgt die Animationsfortsetzung Sing 2 mit 120.000 Besuchern und 880.000 Euro. Komplettiert werden die Top 5 von Tod auf dem Nil (90.000 Besucher und 870.000 Euro) und Dauerbrenner Spider-Man: No Way Home (70.000 Besucher und 675.000 Euro).

In den USA startete Uncharted mit 44,2 Millionen Dollar und sicherte sich damit ebenfalls Platz 1 in den Charts. Damit lief die Spieleadaption deutlich besser als im Vorfeld prognostiziert wurde. Weltweit kommt die Videospielverfilmung bereits auf 139 Millionen Dollar, wobei er in manchen Ländern schon vor einer Woche angelaufen war.

Platz 2 ging in den USA an die Tragikkomödie Dog mit Channing Tatum in der Hauptrolle. Der Neustart spielte zum Auftakt 15,1 Millionen Dollar ein. Dahinter steht Spider-Man: No Way Home, der noch einmal auf 7,7 Millionen Dollar kam. In den USA steht die Marvel-Produktion nun mit 771 Millionen Dollar auf Platz 3 der einspielstärksten Filme aller Zeiten. Weltweit beträgt das Einspielergebnis nun 1,83 Milliarden Dollar.

Komplettiert werden die Top 5 in den USA von Tod auf dem Nil mit 6,3 Millionen Dollar und Jackass Forever mit 5,2 Millionen Dollar.

Uncharted
Originaltitel:
Uncharted
Kinostart:
17.02.22
Regie:
Ruben Fleischer
Drehbuch:
Rafe Judkins, Art Marcum, Matt Holloway
Darsteller:
Tom Holland, Mark Wahlberg, Antonio Banderas, Sophia Ali, Tati Gabrielle, Patricia Meeden, Sarah Petrick
Die Verfilmung der beliebten Spielereihe erzählt ein Abenteuer des jungen Nathan Drake.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.