Mehr Spieler: Der Podcast über Videospiele und ihre Konsolen

PODCAST

mehr_spieler_logo_violett-1024x1024.jpg

Mehr Spieler Logo

Als kleiner und feiner unabhängiger Podcast haben wir ein paar Vor- und Nachteile. Klarer Vorteil: Wir sind niemandem verpflichtet außer uns selbst und dem einen Dutzend Hörer*innen, die wir wöchentlich mit unseren Stimmen auf die Nerven gehen. Daher sind wir auch freier in unserer Themenwahl. Ein Nachteil: Wir stehen nicht ganz weit oben auf der Liste der großen Unternehmen und bekommen keine Testmuster oder ähnliches geschickt (gut, wir bemühen uns auch nicht sonderlich darum, sowas zu erhalten).

Daher haben weder Max noch Johannes Hand an die neuen Konsolen legen können – das haben andere gemacht, die im Zweifel da auch mehr Expertise in diesem Feld haben als wir (weil sie mit diesem Blödsinn Geld verdienen können, im Gegensatz zu uns – wahrscheinlich noch so ein Nachteil). So haben Jason Schreier und Chelsea Stark jeweils eine Konsole unter die Lupe genommen und ihr Urteil gefällt.

Max und Johannes fragen sich dabei: Wenn es außer mehr Leistung wenig echte Neuerungen gibt, warum sollten wir uns dann überhaupt eine neue Konsole kaufen? Und was wird in der nächsten Generation (also der irgendwann kommenden Playstation 6 und der Xbox… was auch immer) auf uns warten?

Nebenbei unterhalten sich unsere beide Herzenspodcaster auch darüber, warum die Switch als Konsole tatsächlich Sinn ergibt. Und all dies in "nur" 25 Minuten zu diskutieren und dabei kritisch gegenüber den großen Namen unseres Lieblingshobbys sein zu können – das ist dann wahrscheinlich ein Vorteil unseres kleinen und feinen unabhängigen Podcasts.

Viel Spaß bei der neuen Folge Mehr Spieler. Wir freuen uns natürlich trotzdem über mehr Publikum. Wenn euch diese Folge gefällt, erzählt es gerne weiter und kommentiert unter diesem Beitrag oder zwitschert uns an unter , oder natürlich .

Mehr Spieler ist ein Podcast von darangehtdieweltzugrunde.de über Videospiele. Er erscheint (meistens) Mittwochs Donnerstags wenn wir fertig sind auf darangehtdieweltzugrunde.de und Sonntags auf Robots & Dragons.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.