Yellow Brick Games: Ehemaliger Creative Director von Dragon Age gründet eigenes Studio

Yellow Brick Games

Yellow Brick Games

Der Name Mike Laidlaw ist vermutlich selbst unter Gamern eher unbekannt. Seine Arbeit als Creative Director der Dragon-Age-Reihe dürften da schon wesentlich mehr Menschen etwas sagen. Immerhin zählt Dragon Age zu BioWares erfolgreichsten Titeln. 2017 verließ Laidlaw BioWare jedoch und arbeitete bei Ubisoft – zumindest bis Anfang dieses Jahres. Nun berichten die Kollegen von Gematsu.com, dass Laidlaw mit Yellow Brick Games sein eigenes Entwicklerstudio in Quebec gegründet hat.

Laidlaw ist dabei natürlich nicht allein. Seiner Gründung haben sich weitere (durchaus bekannte) Entwickler angeschlossen. So beispielsweise Thimas Giroux, der an Assassin’s Creed IV: Black Flag und mehreren Spielen der Splinter-Cell-Reihe mitgewirkt hat.

Bei Yellow Brick Games soll es sich aber nicht um das nächste große Entwicklerstudio mit vielen hundert Mitarbeitern handeln. Stattdessen möchte man in einem eher familiären Umfeld Spiele entwickeln und eigene Visionen verfolgen.

"Indem wir ein kleineres, talentiertes Team einsetzen, in welchem die Menschen an erster Stelle stehen, werden wir erstaunliche Welten und Erfahrungen schaffen, an denen sich alle anderen erfreuen können. Der Markt verändert sich schnell, und wir haben keine Lust, aufzuholen und ihm hinterherzulaufen, wenn wir beeinflussen können, wohin er geht."

Yellow Brick Games entwickelt aktuell bereits das erste Spiel, über das die Entwickler aber noch nichts verraten möchten. Setting und Genre des Spiels sind also vorerst unklar. Bis die Spieler erfahren, worum es sich bei dem Projekt handelt, wird es vermutlich auch noch eine ganze Weile dauern.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.