Mehr Spieler: Der Podcast über Videospiele und das einzige Spiel des Jahres 2020

PODCAST

mehr_spieler_logo_violett-1024x1024.jpg

Mehr Spieler Logo

Wie wir auf dieser wunderbaren Seite schon berichtet haben, gehört Animal Crossing: New Horizons zu den Nominierten für das Spiel des Jahres 2020 der diesjährigen The Game Awards. Für uns von Mehr Spieler ist es das EINZIGE Spiel des Jahres.

Denn Animal Crossing ist im Bereich der "Life-Simulator" das wohl "spielbarste" Spiel seit den Die Sims und nicht zufällig ein entfernter Verwandter von Aufbauspielen wie Sim City. Statt einen unsichtbaren Gott, Bürgermeister oder El Presidente zu spielen, seid ihr ein agierender Charakter, ähnlich wie auch bei Minecraft. Euer Avatar/Charakter lässt euch in der Welt handeln und Ziele erreichen.

Über die Komplexität dieser Aufgaben lässt sich streiten, aber was wir bei Mehr Spieler nicht bestreiten können: Animal Crossing bietet mit seinem Verzicht auf Töten etwas, das wir fast monatlich propagieren. Schließlich ist nicht zu sterben und die eigenen Widersacher dem Sensemann zu opfern weiterhin die häufigste oder zentralste Handlung in Videospielen.

Tätigkeiten dieser Art haben definitiv ihre Berechtigung, aber allein beim Blick auf die "Videospiel des Jahres"-Listen diverser Outlets wird das Kräfteverhältnis solcher Geschichten deutlich. Dabei ist nicht allein das Jahr 2020 eine Einladung zu mehr Aufbau, Kooperation und mehr Grips, sondern jedes Jahr. Aber ganz besonders dieses.

Wenn auch ihr Lieblingsspiele habt, die sich im Gameplay oder zumindest im Kern mit Zusammenhalt und Aufbau drehen, lasst es uns gerne wissen. Und falls ihr Anregungen braucht, hat insbesondere Johannes in dieser Folge ein paar Vorschläge für euch.

Und damit viel Spaß bei der neuen Folge Mehr Spieler. Wenn euch diese Folge gefällt, erzählt es gerne weiter und kommentiert unter diesem Beitrag oder zwitschert uns an unter , oder natürlich .

Mehr Spieler ist ein Podcast von darangehtdieweltzugrunde.de über Videospiele. Er erscheint (meistens) Mittwochs Donnerstags wenn wir fertig sind auf darangehtdieweltzugrunde.de und Sonntags auf Robots & Dragons.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.