Soul: Neuer Clip zum Pixar-Abenteuer veröffentlicht

Für den kommenden Start von Soul haben Disney und Pixar noch einmal einen neuen Clip veröffentlicht. Die Szene umfasst zwei Minuten und zeigt einen frühen Ausschnitt aus dem Film. Soul kommt nicht wie ursprünglich geplant in die Kinos, sondern erscheint am 25. Dezember bei Disney+. Im Gegensatz zu Mulan vor einigen Monaten fallen für die Abonnenten dabei keine zusätzlichen Kosten an.

Die Handlung des Pixar-Abenteuers dreht sich um die Frage, woher Seelen kommen. Im Mittelpunkt der Geschichte steht ein Musiklehrer, der eines Tages einen Fehler macht, sodass seine Seele den Körper verlässt. Die Seele landet daraufhin im sogenannten You-Seminar. In diesem sollen Seelen eigentlich ihre Persönlichkeit erlernen, bevor sie in die jeweiligen Körper hüpfen.

Der Musiklehrer wird im englischen Original von Jamie Foxx gesprochen. Zudem gehört auch Tiny Fey zum englischen Sprechercast. Die Inszenierung übernahm Oscar-Preisträger Pete Docter (Oben, Alles steht Kopf), für das Drehbuch war Dana Murray verantwortlich. Murray hat zuvor unter anderem den den Pixar-Kurzfilm Lou geschrieben, der auch bei Disney+ verfügbar ist.

Die Musik zum Film steuerten der Jazz-Musiker Jon Batiste sowie Atticus Ross und Trent Reznor von Nine Inch Nails bei. Ross war als Produzent von mehreren Alben von Nine Inch Nails tätigt und zeichnet zusammen mit Sänger Reznor für den Soundtrack zu The Social Network verantwortlich.

Joe Teaches Class | Disney and Pixar's Soul | Disney+

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.