Mehr Spieler: Der Podcast über Videospiele und das Jahr 2021

PODCAST

mehr_spieler_logo_gelb-1024x1024.jpg

Mehr Spieler Logo

Warnung vorweg: Das Jahr 2021 wird nicht automatisch besser als 2020. Das Sprichwort "schlimmer geht immer!" (bitte JETZT auf ein Holz eurer Wahl klopfen) kommt nicht von ungefähr.

Aber Max und Johannes sehen trotz der Schwierigkeiten, die durch finanzielle Einbußen bei Entwicklern herrschen, Lichtblicke. Die wahrscheinlich größte Videospielentzauberung der letzten Jahre liegt mit dem Release von Cyberpunk 2077 hinter uns. Auch die Konsolen sind brav vor Weihnachten in den Läden erschienen, wobei Hersteller und Videospielmaterial ähnlich gut vorbereitet worden ist, wie das bei Cyberpunk 2077 der Fall ist.

Glücklicherweise ist niemand zum Kauf dieser Dinge gezwungen worden. Und außerdem gibt es auch eine Menge Leute, die bereits Spaß an diesem Spiel und diesen Konsolen haben. Doch 2021 gibt uns Aussicht auf Titel, die ihre Zeit bekommen haben. Das Jahr kann erste Reaktionen auf die neuen Games-Trends des Jahres 2020 zeigen (hallo, Fall Guys, Among Us und Hades!).

Wir glauben, dass 2021 kooperativer und spezialisierter wird. Abseits des kolossalen Allesfressers Fortnite erwarten wir Spiele, die sich auf ihre Kernelemente konzentrieren und uns nicht in einer Genshin-Impact-hier-sind-noch-zweihundert-Quests-und-Mechaniken-Ubsioft-macht-das-doch-auch-so-Manier überrollen.

Was ihr euch vom kommenden Jahr erhofft, könnt ihr uns wie immer in den Kommentaren wissen lassen. Passt auf euch auf und spielt des Spaßes wegen. Gamerscore ist keine Währung für gute Laune.

Und damit viel Spaß bei der neuen Folge Mehr Spieler. Wie immer: wenn euch diese Folge gefällt, erzählt es gerne weiter oder zwitschert uns an unter , oder natürlich .

Mehr Spieler ist ein Podcast von darangehtdieweltzugrunde.de über Videospiele. Er erscheint (meistens) Sonntags auf darangehtdieweltzugrunde.de und auf Robots & Dragons.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.