Harry Potter: Warner Bros. soll TV-Serie für HBO Max entwickeln

Die Welt von Harry Potter könnte schon bald um eine Serie erweitert werden. Wie Variety berichtet, soll sich bei Warner Bros. eine Serie rund um die Zauberwelt von J.K. Rowling in Entwicklung befinden. Das Projekt soll für den Streaming-Dienst HBO Max entstehen. Der Bericht bezieht sich dabei auf ungenannte Quellen im Studio, sodass die Sache noch mit etwas Vorsicht zu genießen ist. Warner Bros. und HBO Max haben sich bisher nicht zu dem Thema geäußert.

Sollte sich die Sache bewahrheiten, dann dürfte es aber noch eine ganze Weile dauern, bis die Serie das Licht der Welt erblickt. Variety zufolge befindet sich das Projekt noch in einem sehr frühen Stadium. Entsprechend gibt es aktuell weder Informationen zu möglichen Autoren noch zur konkreten Handlung der potenziellen Serie. Sehr wahrscheinlich dürfte aber J.K. Rowling involviert sein. Die Autorin ist dafür bekannt, immer ein genaues Auge auf die Umsetzungen aus der Welt von Harry Potter zu haben.

Die potenzielle Serie wäre der zweite filmische Ableger aus der Welt des berühmten Zauberschülers. Nach den acht Filmen produziert Warner Bros. aktuell die Prequel-Filmreihe Phantastische Tierwesen. Bisher sind zwei Filme erschienen, die Arbeiten am dritten Teil sollen aktuell laufen. Insgesamt soll die Reihe wohl auf fünf Teile kommen.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.