Harry Potter: Warwick Davis kehrt für die Serie als Professor Flitwick zurück

Die kommende Harry-Potter-Serie setzt bisher auf ausschließlich neue Darsteller, doch nun wurde bekannt, dass man zumindest ein vertrautes Gesicht zurückbringen wird. Wie im Zuge des Events Back to Hogwarts verkündet wurde, ist Warwick Davis wieder mit von der Partie und wird wie in den Kinofilmen die Rolle des Professor Flitwick spielen.

Im Zuge des Events wurden zudem noch mehrere weitere Castzugänge bekannt gegeben. So werden in der Serienadaption auch Sirine Saba als Professor Sprout, Richard Durden als Professor Binns, Bríd Brennan als Madam Pomfrey, Elijah Oshin als Dean Thomas, Finn Stephens als Vincent Crabbe, William Nash als Gregory Goyle und Leigh Gill als Griphook zu sehen sein.

Die Dreharbeiten zur Harry-Potter-Serie haben im Juli in Großbritannien begonnen und sollen wohl bis zur Mitte des kommenden Jahres andauern. Anschließend wird es zeitnah mit Staffel 2 weitergehen. Der aktuelle Plan ist es, die Serie ab 2027 beim Streaming-Dienst HBO Max zu veröffentlichen. Jedes Buch soll dabei eine Staffel bekommen. Zum Start der Serie dürfte der Streaming-Dienst dann auch in Deutschland verfügbar sein. Berichten zufolge plant HBO Max aktuell seinen Deutschlandstart für den Beginn des kommenden Jahres.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.