Raya und der letzte Drache: Neuer Trailer zum neuen Animationsabenteuer von Disney

Raya und der letzte Drache.jpg

Raya und der letzte Drache

Disney Animation hat einen neuen Trailer zu Raya und der letzte Drache veröffentlicht. Die zweite ausführliche Vorschau bietet einige neue Einblicke in den Animationsfilm. Der Start von Raya und der letzte Drache ist aktuell für den 4. März in Deutschland angekündigt. Der Film soll dabei zeitgleich in die Kinos kommen als auch für einen Aufpreis bei Disney+ verfügbar sein.

Dass Anfang März hierzulande wieder Kinos geöffnet sein werden, erscheint aktuell aber eher unwahrscheinlich. Wo hoch der Aufpreis für Raya und der letzte Drache bei Disney+ ausfallen wird, ist bisher noch nicht bekannt. Zuletzt hatte Disney die Neuverfilmung von Mulan mit einem Aufpreis bei seinem Streaming-Dienst veröffentlicht. Damals betrug der Preis 21,99 Euro.

Der Animationsfilm spielt in Kumandra, in dem Menschen und Drachen vor einer lange Zeit harmonisch miteinander lebten. Als die finsteren Druun das Land vor 500 Jahren bedrohten, opferten sich die Drachen jedoch, um die Menschen zu retten. Nach vielen Jahrhunderten des Friedens sind die Druun nun jedoch zurück und nur die junge Kriegerin Raya kann die Menschen noch retten. Sie begibt sich auf die Suche nach dem letzten verbliebenen Drachen. Auf ihrer Reise muss sie jedoch lernen, dass Drachenmagie allein vielleicht nicht ausreicht, um die Welt zu retten.

Inszeniert wird Raya und der letzte Drache von Don Hall (Big Hero 6, Moana) und Carlos López Estrada (Blindspotting). Das Drehbuch stammt von Adele Lim und Qui Nguyen. Dean Wellins, der ursprünglich als Regisseur für den Film angekündigt wurde, ist dagegen nicht mehr an Bord. Er arbeitet mittlerweile an einem anderen Disney Animationsfilm.

Disney's Raya and the Last Dragon | Official Trailer

Raya und der letzte Drache Poster
Originaltitel:
Raya and the Last Dragon
Kinostart:
05.03.21
Regie:
Don Hall, Carlos López Estrada
Drehbuch:
Qui Nguyen, Adele Lim
Darsteller:
Kelly Marie Tran, Awkwafina, Gemma Chan, Daniel Dae Kim, Sandra Oh, Benedict Wong, Alan Tudyk
Um die Menschheit zu retten muss die junge Kriegerin Raya den letzten Drachen finden.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.