Total War: Warhammer 3 - Creative Assembly kündigt den nächst Teil der Reihe offiziell an

Total War: Warhammer 3

Total War: Warhammer 3

Creative Assembly hat mit Total War: Warhammer 3 offiziell den nächsten Teil der Total-War-Reihe angekündigt. Und der soll bereits zur Veröffentlichung jede Menge Inhalte bieten.

Schon bei den spielbaren Völkern wird der dritte Teil den zweiten ausstechen. Insgesamt sechs Volker sind bereits zu Beginn spielbar, wovon vier Stück aber zur Fraktion des Chaos gehören. Diese vier Fraktion werden durch je einen Chaos-Gott verkörpert: Khorne, Nurgle, Tzeentch und Slaanesh. Jede Fraktion bringt natürlich ihre ganz eigenen Einheiten und Spielstile mit sich.

Die zwei verbleibenden Fraktionen sind die Kislev und die Cathayaner. Und auch diese Fraktionen werden ihre ganz eigenen Mechaniken mit ins Spiel bringen. Welche das sind, lässt der Trailer bereits erahnen. Darüber hinaus bietet der Trailer noch einen kurzen Blick auf einen Teil der Karte des Spiels. Ab Minute 2:48 ist für einen Moment das Reich der neuen Fraktion der Cathayaner zu sehen.

Creative Assembly nennt im Trailer mit 2021 auch einen sehr groben Veröffentlichungstermin. Steam und der Epic Game Store sind da noch etwas konkreter. Auf Steam heißt es beispielsweise, dass das Spiel Ende des Jahres veröffentlicht werden soll. Im Epic Games Store ist von September 2021 die Rede. Offiziell bestätigt ist der Veröffentlichungszeitraum damit aber noch nicht.

Gesichert ist hingegen, dass der Titel bereits jetzt vorbestellt werden kann. Diejenigen, die das tun, erhalten irgendwann nach dem Release einen kostenlosen DLC, wie es auch schon beim zweiten Teil der Fall war. Wer sich selbst ein besseres Bild von Total War: Warhammer 3 machen möchte, sollte unbedingt einen Blick in den Trailer werfen.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.