Oxygen: Erster Teaser-Trailer zum kommenden Netflix-Thriller

Oxygen.jpg

Oxygen

Der Streaming-Dienst Netflix hat einen ersten Teaser-Trailer zum kommenden Thriller Oxygen veröffentlicht. Auch ein Startdatum wurde um Zuge der Trailerveröffentlichung bekannt gegeben. So soll der Film bei Netflix ab dem 12. Mai zu sehen.

Oxygen erinnert von der Prämisse etwas an den Thriller Buried – Lebend begraben mit Ryan Reynolds in der Hauptrolle. Im Mittelpunkt der Handlung steht eine junge Frau, die eines Tages in einer Kältekapsel aufwacht. Sie hat keine Erinnerungen und weiß auch nicht, wie sie in der Kapsel gelandet ist. Verkompliziert wird die Sache zudem durch die Tatsache, dass ihr langsam der Sauerstoff ausgeht.

Die Hauptrolle in Oxygen spielt Mélanie Laurent, in weiteren Rollen sind Mathieu Amalric (The Grand Budapest Hotel) und Malik Zidi zu sehen. Das Drehbuch stammt von Christie LeBlanc, als Regisseur war Alexandre Aja (The Hills Have Eyes) aktiv.

Oxygen befand sich schon seit einigen Jahren in Entwicklung, wobei zwischenzeitlich sowohl Anne Hathaway als auch Noomi Rapace einmal für die Hauptrollen im Film vorgesehen waren. 2020 übernahm dann Alexandre Aja das Projekt als Produzent und wenig später auch als Regisseur.

Oxygen | Official Teaser | Netflix

Oxygen | Offizieller Teaser | Netflix

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.