War Magician: Colin Trevorrow inszeniert Weltkriegsfilm mit Benedict Cumberbatch

Colin Trevorrow wird den Weltkriegsfilm War Magician inszenieren. Der Regisseur hat damit sein nächstes Projekt gefunden, nachdem er die Arbeiten an Jurassic World: Dominion abgeschlossen hat. Bei War Magician wird Trevorrow mit Benedict Cumberbatch (Doctor Strange) zusammenarbeiten, der bei dem Film die Hauptrolle spielt und auch als einer der Produzenten fungiert.

War Magician basiert auf dem wahren Leben von Jasper Maskelyne. Der britische Bühnenzauberer kämpfe im 2. Weltkrieg unter anderem an der Afrika-Front, wo er seine Kenntnisse dafür nutzte, um die Nazis mit Illusionen und anderen Taktiken zu verwirren. Für diesen Zweck gründete er eine Gruppe mit dem Namen Magic Gang, die aus 14 Mitgliedern bestand, die alle Kenntnisse auf den Gebieten Chemie, Elektrotechnik und Bühnenbildnerei hatten.

Als Basis für die Filmhandlung dient der Roman The War Magician von David Fisher. Allerdings soll sich das Buch nur sehr vage an den tatsächlichen Gegebenheiten orientieren, sodass der Film wohl weniger ein wirkliches Biopic wird. Das Drehbuch schreibt E. Nicholas Mariani, einen Kinostarttermin gibt es bisher noch nicht.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.