Total War: Rome – Entwickler kündigen Remaster mit Live-Action-Trailer an

Total War: Rome Remastered

Rome Remastered

Creative Assembly und Sega haben allen Fans der Total-War-Reihe eine gelungene Osterüberraschung beschert. Mit einem Live-Action-Trailer kündigen die Entwickler eine Remaster-Version von Total War: Rome an, die schon bald spielbar sein wird.

Schon am 29. April soll das Remaster veröffentlicht werden. Vorbestellbar ist es schon jetzt über Steam, im Feral Store oder direkt bei Entwickler Creative Assembly. Wer das Spiel bereits besitzt, erhält die Remaster-Version schon für 15 Euro. Für alle anderen kostet das Spiel 30 Euro.

Dafür erhalten die Spieler dann eine überarbeitete Version des Originals aus dem Jahr 2004. Neben den 22 Fraktionen, die bereits damals enthalten waren, kommen jetzt noch einmal 16 Völker dazu. Die kennen Fans des ersten Rome bereits, jedoch nur als ehemalige KI-Fraktionen.

Neben den Fraktionen hat Creative Assembly aber auch an der Optik geschraubt und die Auflösung des Spiels auf bis zu 4k erhöht. Und auch die Charaktermodelle und Texturen haben eine Überarbeitung erhalten. Mit dem Händler kommt auch ein neuer Agententyp ins Spiel, der Handelsnetzwerke aufbauen und so die Wirtschaft stärken kann. Und auch die taktische Karte, die bereits aus den neueren Teilen bekannt ist, hält in der Remaster-Version Einzug.

Der Trailer enthält zwar kein Gameplay, stimmt aber dennoch sehr schön auf die Epoche ein. Ein Blick lohnt sich also. Mehr Informationen zu Total War: Rome Remastered finden sich außerdem auf der offiziellen Website des Spiels.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.