Mehr Spieler: Der Podcast über Videospiele und Audio-Archive, Folge 18

PODCAST

mehr_spieler_logo_violett-1024x1024.jpg

Mehr Spieler Logo

Max und Johannes haben euch die letzten Folgen regelmäßig mit Mehr-Spieler-Folgen unterhalten, jetzt brauchen die beiden eine Pause. Daher präsentieren wir euch in dieser und der nächsten Woche zwei Folgen aus unserem umfangreichen Audio-Archiv.

An diesem Ostersonntag entführen wir euch gleich zweifach in graue Vorzeiten: Zum einen haben wir eine Folge von 2012 für euch ausgegraben, zum anderen erinnern sich Max, Johannes und damaliger immer-mal-wieder-Gast Walde an ihre eigenen Videospielanfänge.

Für Walde begann alles mit einem PC, für Max mit dem Gameboy Classic und Johannes findet soviel Jugend niedlich, hat er doch damals mit dem Amiga 500 angefangen.

Daneben philosophieren die drei Stimmen aus dem Computer auch über die Gründe, warum sie überhaupt angefangen haben, zu spielen und was sie daran damals fasziniert hat (und vielleicht heute noch fesselt).

Wie immer gilt: wenn euch diese Folge gefällt, erzählt es gerne weiter oder zwitschert uns an unter , oder natürlich .

Mehr Spieler ist ein Podcast von darangehtdieweltzugrunde.de über Videospiele. Er erscheint (meistens) Sonntags auf darangehtdieweltzugrunde.de und auf Robots & Dragons.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.