Indiana Jones 5: Phoebe Waller-Bridge übernimmt die weibliche Hauptrolle

Schauspielerin, Autorin und Produzentin Pheobe Waller-Bridge spielt an der Seite von Harrison Ford im 5. Indiana-Jones-Film mit. Das hat das Branchenmagazin Deadline erfahren. 

Hierbei soll es sich gleichzeitig um das letzte Abenteuer handeln, das Ford in der Titelrolle bestreitet. Waller-Bridge ist unter anderem in der britischen Dramaserie Broadchurch und der Sitcom Crashing bekannt. Internationale Aufmerksamkeit erhielt sie allerdings vor allem durch die Serie Fleabag, die sie selbst basierend auf ihrem eigenen gleichnamigen Bühnenstück schrieb und produzierte. Außerdem schrieb und produzierte sie die Serie Killing Eve, spielte den Android L3-37 in dem Star-Wars-Prequel Solo: A Star Wars Story und arbeitete am Drehbuch zum neuen James Bond: Keine Zeit zum Sterben mit.   

Mittlerweile ist auch bekannt, dass nicht mehr Steven Spielberg Regie führt, der die ersten vier Teile inszeniert hat. Stattdessen nimmt James Mangold (Todeszug nach YumaLogan: The WolverineLe Mans 66 – Gegen jede ChanceCopland) auf dem Regiestuhl Platz.    

Die Produktion soll noch in diesem Sommer beginnen. Mangold möchte sich allerdings noch mit anderen Schauspielern für andere Rollen treffen, um den Dreh vorzubereiten. Details zum Plot sind erwartungsgemäß noch keine bekannt. Momentan hat das Studio noch einen Starttermin für den 28. Juli 2022 vorgesehen.  

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.