Star Trek: Paramount kündigt neuen Kinofilm für Sommer 2023 an

Während in den vergangenen das Star-Trek-Serienuniversum mit neuen Trailern und Informationen zu Serien wie Star Trek: Discovery und Star Trek: Picard für Aufsehen sorgte, hat Paramount am Freitag auch still und heimlich einen neuen Star-Trek-Kinofilm angekündigt. Im Zuge einer großen Verschiebungswelle gab das Studio auch bekannt, dass am 9. Juni 2023 ein neuer Film in die Kinos kommen soll.

Konkrete Details zu dem Projekt halten sich bisher noch in Grenzen. Auf Nachfrage von TrekMovie enthüllte Paramount aber immerhin, dass es sich bei dem neuen Film um ein streng geheimes Projekt handelt, dass von J.J. Abrams produziert wird. Abrams war für die ersten beiden Reboot-Filme verantwortlich, bei denen er nicht nur als Produzent fungierte, sondern auch selbst die Regie übernahm. Auch an Star Trek Beyond war er anschließend als Produzent beteiligt, überließ die Regie aber Justin Lin.

Das nächste Star-Trek-Kinoabenteuer hat einen steinigen Weg hinter sich. Nachdem Star Trek Beyond an den Kinokassen deutlich hinter den Erwartungen zurückgeblieben war, schien man bei Paramount nicht mehr genau zu wissen, wohin die Reise in Zukunft gehen soll. Zunächst wurde an einer Fortsetzung mit der Reboot-Crew gearbeitet, bei der auch Chris Hemsworth als George Kirk zurückkehren sollte. Das Projekt wurde allerdings unter anderem dadurch gebremst, dass sich Paramount und die Darsteller Chris Pine und Chris Hemsworth finanziell nicht einigen konnten.

Anschließend wurde bekannt, dass Regisseur Quentin Tarantino eine Idee für einen Star-Trek-Film gepitcht hatte. Gleichzeitig arbeitete Noah Hawley (Fargo, Legion) an einem weiteren Projekt. Beide Filme scheint man bei Paramount aber mittlerweile zu den Akten gelegt haben und nicht mehr weiter zu verfolgen.

Zuletzt gab es im März Berichte, dass Kalinda Vazquez, die auch für Star Trek: Discovery als Autorin fungiert, an einem neuen Drehbuch für einen Kinofilm arbeitet. Dabei soll es sich um eine neue Idee handeln, die von Vazquez selbst stammt. Da J.J. Abrams' Produktionsfirma Bad Robot bei diesem Projekt ebenfalls involviert ist, könnte es sich hier um den Film handeln, der nun für 2023 angekündigt wurde. Wirklich bestätigt hat Paramount dies aber nicht. Es kann sich also auch um ein weiteres Projekt handeln.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.