Einspielergebnis: Guter Start für A Quiet Place 2 in den USA

A Quiet Place 2.jpg

A Quiet Place 2

In den amerikanischen Kinos scheint langsam wieder so etwas wie Normalität einzukehren. Am vergangenen Wochenende wurden erstmals seit über einem Jahr wieder mehr als 100 Millionen Dollar an den Kinokassen umgesetzt. Den größten Anteil daran hatte die Horror-Fortsetzung A Quiet Place 2.

Diese spielte zum Start in den USA 48,4 Millionen Dollar und lief damit deutlich besser als im Vorfeld prognostiziert wurde. Damit bewegt sich A Quiet Place 2 in etwa auf dem Niveau des Vorgängers, der 2018 mit knapp 50 Millionen Dollar angelaufen war. Mit dem heutigen Memoiral-Day-Feiertag soll das Einspielergebnis am Ende sogar auf 58,5 Millionen Dollar wachsen. Außerhalb der USA wurden zudem noch weitere 20 Millionen Dollar eingespielt. In Deutschland soll der Film nach aktuellen Planungen am 24. Juni anlaufen.

Neben A Quiet Place 2 startete am vergangenen Wochenende in den USA auch Cruella in den Kinos. Hierzulande nur bei Disney+ verfügbar, haben die Filmfreunde in den Vereinigten Staaten die Wahl, ob sie den zusätzlichen Preis von knapp 30 Dollar bei dem Streaming-Anbieter zahlen oder Geld für Kinokarten ausgeben. Am ersten Wochenende kamen so an den Kinokassen immerhin noch 21,3 Millionen Dollar zusammen, mit dem heutigen Feiertag soll das Einspielergebnis auf 26,5 Millionen Dollar steigen.

A Quiet Place Part 2
Originaltitel:
A Quiet Place Part II
Kinostart:
24.06.21
Regie:
John Krasinski
Drehbuch:
John Krasinski
Darsteller:
Emily Blunt, Millicent Simmonds, Noah Jupe, Cillian Murphy, Djimon Hounsou
Nach dem großen Erfolg des ersten Teils kehrt Darstellerin Emily Blunt zurück in die Welt, in der jedes Geräusch eine tödliche Gefahr darstellt.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.