Einspielergebnis: Fast & Furious 9 weiter an der Spitze der deutschen Kinocharts

Fast & Furious 9.jpg

Fast & Furious 9

Am vergangenen Wochenende war Fast & Furious 9 erneut das Maß aller Dinge in den deutschen Kinos. Mit rund 305.000 Besuchern und 3 Millionen Euro sicherte sich die Fortsetzung ohne Probleme Platz 1 in den Charts. Nach zwei Wochen steht der Film in Deutschland zudem kurz davor, die Marke von 1 Million Besucher zu knacken. Weltweit beträgt das Einspielergebnis mittlerweile rund 600 Millionen Dollar.

Auch auf den weiteren Plätzen in den Top 5 gibt es im Vergleich zur Vorwoche keine großen Veränderungen. Platz 2 geht erneut an Black Widow mit 75.000 Besuchern und 730.000 Euro, dahinter folgen Die Croods - Alles auf Anfang (75.000 Besucher und 550.000 Euro), Conjuring 3: Im Bann des Teufels (70.000 Besuchern und 605.000) und Space Jam: A New Legacy (60.000 Besucher und 480.000 Euro).

Während sich hierzulande als wenig tat in den Kinocharts gab es in den USA zwei namhafte Neustarts, die sich auch direkt Platz 1 und 2 sichern konnte. Die Spitzenposition ging an Old, den neuen Film von M. Night Shyamalan. Für Platz 1 reichte dabei allerdings schon ein Einspielergebnis von 16,5 Millionen Dollar. Hierzulande erscheint Old am Donnerstag.

Hinter Old folgt in den US-Charts Snake Eyes auf Platz 2. Das Einspielergebnis von 13,3 Millionen Dollar dürfte die Verantwortlichen bei Paramount aber wohl alles andere als zufriedenstellen. Auch international besserten nur weitere 4 Millionen die Einnahmen auf, sodass das Spin-off zu G.I. Joe aktuell auf 17,5 Millionen Dollar kommt. Wie sich der Film in Deutschland schlagen wird, zeigt sich ab dem 19. August.

Komplettiert werden die Top 3 in den USA durch Black Widow mit 11,6 Millionen Dollar. Die Marvel-Produktion kommt damit nun auf weltweit 314 Millionen Dollar. Hinter Black Widow folgen Space Jam: A New Legacy mit 9,6 Millionen Dollar und Fast & Furious mit 4,7 Millionen Dollar.

Fast & Furious 9
Originaltitel:
F9: The Fast Saga
Kinostart:
15.07.21
Regie:
Justin Lin
Drehbuch:
Daniel Casey
Darsteller:
Vin Diesel, John Cena, Michelle Rodriguez, Tyrese Gibson, Chris "Ludacris" Bridges, Jordana Brewster, Nathalie Emmanuel, Sung Kang, Helen Mirren, and Charlize Theron
Im neunte Teil der Action-Filmreihe bekommen es Dom und seine Familie mit einem neuen tödlichen Gegner zu tun: Doms Bruder Jakob.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.