Star Trek, Star Wars, The Expanse & Wonder Woman: Neue Spiele auf den Game Awards angekündigt

Star Trek: Resurgence.jpg

Star Trek: Resurgence

Am gestrigen Abend wurden in den USA die Game Awards verliehen, wobei traditionell auch eine ganze Reihe neuer Spiele angekündigt und viele Trailer gezeigt wurden. Unter den Ankündigungen finden sich in diesem gleich mehrere bekannte Franchises, die in den kommenden Monaten neue Spieleadaptionen bekommen sollen.

Den Auftakt macht Wonder Woman. Das Spiel stammt von den Entwicklern von Monolith Productions, die unter anderem für die beiden Der-Herr-der-Ringe-Adaptionen Mittelerde: Mordors Schatten und Mittelerde: Schatten des Krieges bekannt sind. Bei ihrem neuesten Werk bleiben sie dem Genre an sich wieder treu. Wonder Woman soll ein Open-World-Action-Adventure werden.

Auch Star Trek bekommt mal wieder eine Spieleadaption. So wurde auf den Game Awards Star Trek: Resurgence angekündigt, ein neues storygetriebenes Adventure. Hinter dem Spiel steht Dramatic Labs, ein Entwicklerstudio, das sich aus vielen ehemaligen Mitarbeitern von Telltale Studios zusammensetzt. Star Trek: Resurgence soll kurz nach Star Trek: Die nächste Generation spielen. Im Mittelpunkt der Handlung stehen Jara Rydek und Carter Diaz, die beide an Bord der U.S.S. Resolute stationiert sind und ein Geheimnis rund um zwei Alienvölker lösen müssen, die miteinander im Krieg sind. Das Spiel soll bereits im Frühling 2022 für PC (exklusiv im Epic Game Store), Xbox Series X/S, Xbox One, PlayStation 5 und PlayStation 4 erscheinen.

Während ehemalige Entwickler von Telltale an Star Trek arbeiten, konnte sich das Unternehmen selbst wiederum die Lizenz an The Expanse sichern. Gemeinsam mit Deck Nine entwickelt das Studio ebenfalls ein Adventure, das als Prequel zur Serie angelegt ist. Im Mittelpunkt der Handlung steht Camina Drummer, die erneut von Cara Gee gespielt wird.

Nach Star Trek und The Expanse darf natürlich auch Star Wars nicht fehlen. Auch hier wurde mit Star Wars Eclipse ein neues Singleplayer-Spiel auf den Game Awards angekündigt. Hinter diesem Spiel stehen die Entwickler von Quantic Dream, die durch Spiele wie Detroit: Become Human oder Heavy Rain bekannt sind. Ihr Spiel wird als Action-Adventure beschrieben und soll während der Ära der Hohen Republik spielen.

Und zuletzt, da wir einmal bei großen Sci-Fi-Franchises sind, gibt es auch ein neues Spiel basierend auf Dune. Dune: Spice Wars ist ein Echtzeitstrategiespiel, das im kommenden Jahr in den Early Access auf dem PC gehen soll. Einen konkreten Termin gibt es bisher noch nicht.

Darüber hinaus gab es auf den Game Awards auch noch eine ganze Reihe weiterer Trailer zu sehen. Hier die wichtigsten Videos im Überblick:

Wonder Woman - Official Game Announcement Teaser

Star Trek: Resurgence - Reveal!

The Expanse: A Telltale Series Announcement Trailer

Star Wars Eclipse – Official Cinematic Reveal Trailer | Quantic Dream

Dune: Spice Wars - Announcement Trailer

The Texas Chain Saw Massacre - Official Trailer (4K)

Senua's Saga: Hellblade II - Gameplay reveal

Alan Wake 2 Full Presentation | Game Awards 2021

Horizon Forbidden West - Gameplay Trailer | Game Awards 2021

Nightingale Reveal 4K Trailer | The Game Awards 2021

The Lord of the Rings: Gollum | A Split Personality - Cinematic Trailer

Sonic Frontiers - Announce Trailer

Forspoken - The Game Awards 2021 Trailer | PS5

Suicide Squad: Kill the Justice League Official Gameplay Trailer - “Flash and Burn”

SteelRising Trailer | Game Awards 2021

A Plague Tale: Requiem - TGA 2021: Gameplay Reveal Trailer | PS5

Vampire: The Masquerade - Bloodhunt Trailer | Game Awards 2021

Babylon's Fall - TGA 2021 Trailer | PS5, PS4

THIRSTY SUITORS | Reveal Trailer

Evil West - TGA 2021: Gameplay Reveal Trailer | PS5, PS4

Warhammer 40 000: Space Marine 2 - TGA 2021: Reveal Trailer | PS5

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.