Zurück in die Vergangenheit: NBC bestellt Piloten zur Serien-Fortsetung

Die bereits seit Jahren angekündigte Rückkehr der Science-Fiction-Serie Quantum Leap hat endlich einen großen Schritt in Richtung Realität gemacht. Wie Deadline berichtet, gab US-Sender NBC grünes Licht für den Piloten einer Sequel-Serie.

30 Jahre sind vergangen, seitdem Dr. Sam Beckett in den Quantensprung-Beschleuniger stieg und verschwand. Nun wurde ein neues Team zusammengestellt, um das Projekt wieder aufzunehmen, in der Hoffnung, die Geheimnisse hinter der Maschine und dem Mann, der sie erschaffen hat, zu verstehen.

Als Showrunner fungiert das Autoren-Duo Steven Lilien und Bryan Wynbrandt (La Brea, Gothman), während Quantum-Leap-Schöpfer Donald P. Bellisario (NCIS-Franchise) als ausführender Produzent an Bord ist. Weitere Produzenten sind Martin Gero (Blindspot) sowie Bellisarios Ehefrau Deborah Pratt, die bereits bei der Originalserie vor und hinter der Kamera mitwirkte. Produziert wird das Projekt von Universal Television und den Produktionsstudios aller Beteiliegten und soll voraussichtlich 2023 auf Sendung gehen.

Quantum Leap (1989-1993), das hierzulande unter dem Titel Zurück in die Vergangenheit ausgestrahlt wurde, handelte vom Quantenphysiker Sam Beckett (Scott Bakula), der sich auf eine Zeitreise begibt und in jeder Episode in eine andere Epoche und in den Körper einer anderen Person sprang. Unterstützt wurde er bei seinen Missionen von der holografischen Projektion seines Freundes Albert "Al" Calavicci (Dean Stockwell), die nur er sehen konnte.

Auch wenn das Projekt als Fortsetzung der ursprünglichen Serie beschrieben wird, gibt es derzeit noch keine Informationen darüber, ob Scott Bakula wieder in seine alte Rolle zurückkehren wird. Der Schauspieler selbst dürfte aber schon längern von den Plänen wissen, da dieser bereits im vergangenen Herbst über wichtige Gespräche berichtete.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.