Zurück in die Vergangenheit: NBC bestellt weitere Episoden

Das US-Network NBC acheint zufrieden mit den Zuschauerzahlen seinen Reboots beziehungsweise Fortsetzung der Science-Fiction-Serie Quantum Leap zu sein. Wie Deadlline berichtete, hat der Sender sechs weitere Episoden der Serie bestellt, womit die erste Staffel somit auf insgesamt 18 Episoden kommt.

Dabei bleibt man aber immer noch unter der allseits bekannten 20-Episoden-Marke, was unter anderem mit den aufwändigen Special-Effects-Arbeiten zusammenhängt. Ähnlich handhabte es NBC mit der Science-Fiction-Drama La Brea, wo zuletzt noch 4 weitere Episoden bestellt wurden. Dabei handelte es allerdings bereits um die 2. Staffel, dessen Verlängerung bereits nach nur 7 ausgestrahlten Folgen bekannt gegeben wurde. Ob auch Zurück in die Vergangenheit, so wie die originale Serie hierzulande hieß, eine 2. Staffel bekommen wird, steht derzeit noch aus. 

Aktuell wurden vier Episoden ausgestrahlt, die von durchschnittlich 2,79 Millionen Zuschauern verfolgt wurden. Die Premiere verzeichnete 3,35 Millionen Zuschauer, während die nachfolgenden Episoden mit knapp einer halben Millionen weniger auskommen mussten. 

Die Serie spielt 30 Jahre nachdem Sam Beckett in den Quantensprung-Beschleuniger getreten und verschwunden ist. Nun wurde ein neues Team unter der Leitung des Physikers Ben Song (Raymond Lee) zusammengestellt, um das Projekt wieder aufzunehmen. Alles ändert sich jedoch, als Ben einen unerlaubten Sprung in die Vergangenheit macht und sich 1985 im Körper eines anderen Menschen wiederfindet. Aber zumindest trifft er auf Hilfe in Form eines Hologramms namens Addison (Caitlin Bassett), dass nur er sehen und hören kann. Zur Crew gehören auch Ian Wright (Mason Alexander Park), der die Einheit für künstliche Intelligenz "Ziggy" leitet, und Jenn Chou (Nanrisa Lee), die für die digitale Sicherheit des Projekts zuständig ist. An der Spitze der streng vertraulichen Operation steht Magic (Ernie Hudson), ein knallharter Militär, der sich vor seinen Vorgesetzten verantworten muss, die nicht erfreut sein werden, wenn sie von der Verletzung des Protokolls erfahren.

Entwickelt wurde die Serie von Martin Gero (Kung Fu), der unter anderem vom damaligen Schöpfer Don Bellisario (NCIS-Franchise) unterstützt wird. Während Quantum Leap aktuell einzig beim US-Sender NBC und dessen Streamingdienst Peacock zu sehen ist, hat die Serie derzeit noch keine deutsche Heimat gefunden. Hierzulande sind etliche NBC-Titel beim Bezahldienst Sky abrufbar. 

 

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.