Mehr Spieler: Der Podcast über Videospiele und die Post-Apokalypse

PODCAST

mehr_spieler_logo_gelb-1024x1024.jpg

Mehr Spieler Logo

Damals, als Johannes gerade mit dem Hören von Podcasts anfing, gab es ein Format, dass sich mit neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen auseinandergesetzt hat. Präsentiert wurde der Podcast von einem Typen, der sich jede Folge irgendwo in Ostasien in ein Straßencafé setzte und dort seinen  Kram aufnahm. Oldschool podcasting.

Da Max auf absehbare Zeit nur wenig Freiraum für Aufnahmen hat, entschloß sich Johannes daher diesem Oldschool-Beispiel zu folgen und einen neuen Podcast bei einem kleinen und windigen Spaziergang aufzunehmen. Das hat so mittelgut geklappt, entscheidet selbst, wie gut ihr es findet. Wenigstens müsst ihr seinen Monolog nicht allzu lang ertragen.

Was Johannes sich aber von der Seele reden wollte war das Thema Postapokalypse. Denn obwohl es doch ein sehr beliebtes Setting ist, gibt es fast nur Ego-Shooter oder zumindest Action-Spiele vor diesem Hintergrund. Da sind Surviving the Aftermath und Endzone – A World Apart, die beide 2021 erschienenen Aufbauspiele, eine willkommene Ausnahme und Abwechslung. Aber warum gibt es so wenig Aufbauspiele in einem Setting, das sich wie kein anderes für dieses Genre eignet?

Hinterlasst gerne einen Kommentar oder tretet mit uns in Verbindung unter , oder natürlich .

Mehr Spieler ist ein Podcast von darangehtdieweltzugrunde.de über Videospiele. Er erscheint (meistens) Sonntags auf darangehtdieweltzugrunde.de und auf Robots & Dragons.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.