It Takes Two: Das erfolgreiche Koop-Spiel soll als Film adaptiert werden

It Takes Two.jpg

It Takes Two

Mit It Takes Two soll schon bald ein weiteres Videospiel eine Filmadaption erhalten. Wie Deadline berichtet, arbeiten die Spieleentwickler von Hazelight Studios gemeinsam mit dj2 Entertainment an einer Umsetzung des Spiels und sollen sich aktuell auf der Suche nach einem Streaming-Dienst oder Filmstudio befinden. Dem Bericht zufolge gibt es wohl gleich mehrere Interessenten, sodass ein Geldgeber vermutlich kein Problem sein dürfte.

Für das Drehbuch sollen sich die Produzenten zwei Autoren an Bord geholt haben, die sich mit der Thematik Videospieladaptionen bereits auskennen. So berichtet Deadline, dass Pat Casey und Josh Miller das Skript zu dem Film schreiben sollen. Das Duo adaptierte zuletzt Sonic the Hedgehog und schrieb auch die dessen Fortsetzung. Einen Regisseur scheint es dagegen noch nicht zu geben.

It Takes Two erzählt Geschichte eines Ehepaares, das kurz vor der Scheidung steht. Durch mysteriöse Umstände landen die beiden allerdings eines Tages im Körper von kleinen Puppen und müssen zusammenarbeiten, wenn sie wieder in ihre echten Körper zurückkehren wollen. Das Spiel ist dabei darauf ausgelegt, dass es nur von zwei Personen im Koop gespielt werden kann, die gemeinsam verschiedene Aufgaben und Puzzel lösen. Dies war im vergangenen Jahr so erfolgreich, dass It Takes Two auf den Game Awards als sowohl den Preis als Spiel des Jahres gewannen, als auch als Bestes Multiplayer-Spiel und als Bestes familienfreundliches Spiel ausgezeichnet wurden.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.