TrekCheck - Podcast zu Star Trek: Discovery 4.09

PODCAST

Also dafür, dass Booker und Tarka Staatsfeinde Nummer 1 sind und man ihnen eng auf den Fersen ist, bekommen sie reichlich Zeit und Gelegenheit ihren Schurkenplan durchzuziehen. Auch Episode 4.09 von Star Trek: Discovery entlockt entsprechend das ein oder andere mal ein "nun setzt sie endlich außer Gefecht" - genug Möglichkeiten gibt es durchaus.

Aber nungut, wir überqueren zum xten Mal den "Rubikon" und begegnen einem vertrauten Gesicht: Commander Nhan mit Upgrade in der Beatmung - nicht mehr überall hängen bleiben und lebenswichtige Hilfsmittel so zu verlieren ist sicherlich eine Verbesserung. Die scheinbar jahrelange Mission, die Wächterin der fliegenden Samenbank zu sein ist wohl schneller beendet als erwartet und Commander Nhan zurück im Dienst der Sternenflotte. Den Hauptjob - der besonnene Kopf zu sein, falls Captain Burnham wegen persönlicher Verbindungen zu Booker nicht rechtzeitig konsequent handelt - hat sie jedoch nicht wirklich erfüllt. Auftrag, Booker und Tarka mit allen nötigen Mitteln davon abzuhalten, die DMA in die Luft zu jagen, ist gescheitert. Unbefriedigend für Discovery, die Sternenflotte und Book und Tarka. Superhins Superhin hat ihn getäuscht, erreicht wurde nichts und Spezies 10-C kratzt es nicht groß, gibt es halt eine stärkere, neue DMA.

Auch wenn man über die ein oder andere Charakter-Entscheidung den Kopf schütteln mag, die Folge an sich ist stimmig und bringt mit ausreichend Spannung den Hauptplot voran. Bonus: Leicht verspätet zum Valentinstag ist mit Sarus Geständnis über seine Gefühle für T'Rina auch etwas fürs Herz dabei. We ship it.

Star Trek: Discovery

Originaltitel: Star Trek: Discovery
Erstaustrahlung 24. September 2017 bei CBS All Access / 25. September 2017 bei Netflix
Darsteller: Sonequa Martin-Green (Michael Burnham), Jason Isaacs (Captain Gabriel Lorca), Michelle Yeoh (Captain Georgiou), Doug Jones (Lt. Saru), Anthony Rapp (Lt. Stamets), Shazad Latif (Lt. Tyler), Maulik Pancholy (Dr. Nambue), Chris Obi (T’Kuvma), Shazad Latif (Kol), Mary Chieffo (L’Rell), Rekha Sharma (Commander Landry), Rainn Wilson (Harry Mudd), James Frain (Sarek)
Produzenten: Gretchen Berg & Aaron Harberts, Alex Kurtzman, Eugene Roddenberry, Trevor Roth, Kirsten Beyer
Entwickelt von: Bryan Fuller & Alex Kurtzman
Staffeln: 4+
Anzahl der Episoden: 42+


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.