Hogwarts Legacy: Neues Video zeigt erstmals Gameplay aus dem Harry-Potter-Spiel

Hogwarts Legacy.jpg

Hogwarts Legacy

Bereits im Herbst 2020 wurde das Harry-Potter-Spiel Hogwarts Legacy angekündigt, in dem Spieler die titelgebende Zauberschule besuchen können. Seitdem ist es allerdings ziemlich still geworden um das Projekt. Im Zuge der gestrigen State of Play von PlayStation wurden nun umfassende Informationen rund um das Spiel enthüllt.

So wurde ein neues Video veröffentlicht, das erstmals Gameplay aus Hogwarts Legacy zeigt. Zu sehen gibt es sowohl Renderszenen als auch viele Spielszenen. Unter anderem zeigt das Video, wie das Kampfsystem in Hogwarts Legacy funktioniert, gibt einen kleinen Ausblick auf die Story und zeigt jede Menge von der magischen Welt, welche die Spieler erkunden können. In einem zweiten Video wird zudem ein Blick hinter die Kulissen geworfen.

Rein inhaltlich ist Hogwarts Legacy im späten 19. Jahrhundert angesiedelt. Der Spieler schlüpft in die Rolle eines Fünftklässlers, der anscheinend nachträglich in Hogwarts eingeschrieben wird und somit nun erst sein erstes Schuljahr erlebt. Neben dem schulischen Alltag wird der neue Hogwartsschüler auch mit einer wachsenden Rebellion der Kobolde konfrontiert, die zudem eine Allianz mit schwarzen Magiern geschlossen haben.

Erscheinen soll Hogwarts Legacy sowohl für PlayStation 4 und 5 als auch für Xbox One, Xbox Series S/X und den PC. Als Releasetermin ist bisher nur grob das Jahr 2022 angekündigt.

Hogwarts Legacy - State of Play Official Gameplay Reveal | PS5, PS4

Hogwarts Legacy - Official Behind the Scenes 4K | PS5, PS4

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.