TrekCheck - Podcast zu Star Trek: Discovery 4.13 und Picard 2.03

PODCAST

Finale! Mit dieser Woche geht Star Trek: Discovery nach einer doch recht ansprechenden vierten Staffel vorläufig wieder in die Pause. Zwar hätte das Staffelfinale auch gut als Ende der Serie fungieren können, doch wir wissen ja bereits, dass Staffel 5 schon in Produktion ist. In Episode 4.13 "Heimkehr" werden Erde, Mond, Ni'var und Co gerettet und unsere Helden haben eine Heimat, zu der sie zurück kehren können. Auch hier: Subtil ist anders, aber schön ist es mit viel Schmalz halt auch ab und an. Johannes waren es zwischenzeitlich zu viele Charaktere, für Nele und Anne ist das mit einer der großen Pluspunkte. 

Auch Picard kann erneut unterhalten. Zumindest Nele - die anderen beiden haben es noch nicht weiter gesehen, schienen aber vom erzählten Schnelldurchlauf ebenfalls genug angetan zu sein, um dies bald nachzuholen. Es geht ins Jahr 2024 mit allen Elementen, die man an Star-Trek-Reisen in die Gegenwart liebt oder auch hasst. 

Damit geht der reguläre TrekCheck erstmal wieder in die Pause. Fix geplant ist die Besprechung der restlichen Picard-Staffel zum Finale und vereinzelte Sonder-Folgen. Allerdings startet im Mai ja auch schon das mit Spannung erwartete Star Trek: Strange New Worlds.

Star Trek: Discovery

Originaltitel: Star Trek: Discovery
Erstaustrahlung 24. September 2017 bei CBS All Access / 25. September 2017 bei Netflix
Darsteller: Sonequa Martin-Green (Michael Burnham), Jason Isaacs (Captain Gabriel Lorca), Michelle Yeoh (Captain Georgiou), Doug Jones (Lt. Saru), Anthony Rapp (Lt. Stamets), Shazad Latif (Lt. Tyler), Maulik Pancholy (Dr. Nambue), Chris Obi (T’Kuvma), Shazad Latif (Kol), Mary Chieffo (L’Rell), Rekha Sharma (Commander Landry), Rainn Wilson (Harry Mudd), James Frain (Sarek)
Produzenten: Gretchen Berg & Aaron Harberts, Alex Kurtzman, Eugene Roddenberry, Trevor Roth, Kirsten Beyer
Entwickelt von: Bryan Fuller & Alex Kurtzman
Staffeln: 4+
Anzahl der Episoden: 42+


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.