Ironheart: Samantha Bailey und Angela Barnes inszenieren die Marvel-Serie

Ironheart Marvel.jpg

Ironheart Marvel

Die Marvel-Serie Ironheart hat ihre Regisseurinnen gefunden. Wie der Hollywood Reporter berichtet, werden Samantha Bailey und Angela Barnes die Inszenierung der Serie übernehmen. Dem Bericht zufolge nimmt Baily bei den ersten drei Folgen auf dem Regiestuhl Platz, während Barnes die zweite Staffelhälfte verantworten wird.

Gleichzeitig haben sich auch Ryan Coogler und dessen Produktionsunternehmen Proximity Media dem Projekt angeschlossen. Coogler übernimmt bei Ironheart einen Produzentenposten. Dass Coogler bei der Serie mit an Bord ist, kommt nicht wirklich überraschend. So wird die titelgebende Hauptfigur vor ihrem Seriendebüt bereits in Black Panther: Wakanda Forever zu sehen sein, bei dem Coogler erneut Regie führt.

Marvel Studios kündigte Ironheart erstmals im Dezember 2020 an. Damals präsentierte man auch gleich die Darstellerin für die neue Marvel-Heldin. So wird die noch relativ unbekannte Dominique Thorne in der Hauptrolle zu sehen sein. Weitere Rollen übernehmen Lyric Ross und Anthony Ramos.

Im Mittelpunkt der Handlung von Ironheart steht Riri Williams, eine Erfinderin und Bastlerin, die sich ähnlich wie Tony Stark eine fortschrittliche Iron-Man-Rüstung baut. In den Comics tritt sie zwischenzeitlich in die Fußstapfen von Stark, nachdem diese im Zuge des zweiten Civil War ins Koma fällt.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.