Ironheart: Anthony Ramos spielt vermutlich den Antagonisten in Marvel-Serie

ironheart_marvel_serie.jpg

Ironheart

Dass Anthony Ramos eine Rolle in der Marvel-Serie Ironheart übernimmt, ist bereits bekannt. Unter Verschluss war bislang jedoch, welche Rolle genau Ramos spielt. Inoffizielle Setbilder, die unter anderem über Twitter die Runde machen, lassen nun stark vermuten, dass Hood in Ironheart erstmals auftreten wird.

Die Fotos zeigen Ramos in einem Kostüm, das der Comicvorlage mehr als ähnlich sieht. Hood ist der Alias von Parker Robbins, der von Autor und Zeichner Brian K. Vaughn geschaffen wurde,. In seiner Jugend hat der New Yorker einen Showdown zwischen Daredevil und dem Bösewicht Electro gesehen. Anstatt den Helden zu bewundern, wurde er von dem Superschurken inspiriert. Er und sein Cousin John King begingen gemeinsam Verbrechen, aber Parker ist kein typischer Krimineller. Ihn kennzeichnet eine hohe Intelligenz, die ihm unter anderem auch die Zusage zu einem Medizinstudium ermöglichte. 

Mit der Zeit entdeckt Hood neue Fähigkeiten, die ihm gestohlene, mystische Gegenstände verleihen. Er kann nicht nur  unsichtbar sein, sondern auch Elektrizität nutzen, sie entladen und durch Illusionen hindurchsehen. In den Comics hat Hood nicht viele Berührungspunkte mit Ironheart, sodass das Publikum gespannt darauf sein darf, wie die Autoren den Schurken in die Serie schreiben.

Marvel Studios kündigte Ironheart erstmals im Dezember 2020 an. Damals präsentierte man auch gleich die Darstellerin für die neue Marvel-Heldin. So wird die noch relativ unbekannte Dominique Thorne in der Hauptrolle zu sehen sein. Ihren ersten Auftritt hat Thorne allerdings nicht erst in Ironheart, sondern bereits in Black Panther: Wakanda Forever, wo Riri Williams erstmals in Erscheinung treten wird.

Wann die Ausstrahlung konkret geplant ist, ist aktuell noch unbekannt. Es dürfte jedoch davon auszugehen sein, dass Ironheart im Laufe des kommenden Jahres auf Disney+ startet.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.