Hijack: Idris Elba spielt die Hauptrolle in Apples Thriller-Serie

Idris Elba übernimmt die Hauptrolle in Thriller-Serie Hijack. Das Projekt ist eine Produktion des Streaming-Dienstes Apple+ und wurde von George Kay geschrieben. Der Autor und Produzent ist unter anderem durch die Netflix-Serie Lupin bekannt.

Hijack erzählt von einer Entführung eines Flugzeugs, das sich auf dem Weg nach London befindet. Die Serie soll insgesamt sieben Episoden umfassen und in Echtzeit erzählt werden. So wird jede Episode eine Stunde des insgesamt siebenstündigen Flugs zeigen. Idris Elba schlüpft in die Rolle von Sam Nelsen, der viel Erfahrungen damit hat, in der Geschäftswelt Deals auszuhandeln. Nun werden seine Fähigkeiten in einem ganz anderen Setting benötigt, denn es liegt an ihm, sich selbst und die anderen Passagiere zu retten. Sein risikoreicher Verhandlungsstil könnte am Ende aber seinen Untergang bedeuten.

Elba übernimmt neben der Hauptrolle gemeinsam mit George Kay auch einen Produzentenposten. Als Regisseur ist Jim Field Smith (Criminal) an Bord. Jamie Laurenson, Hakan Kousetta und Kris Thykier sind ebenfalls als Produzenten bestätigt.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.