The Old Guard 2: Drehstart für die Fortsetzung

Bis heute zählt The Old Guard zu den erfolgreichsten Filmen auf Netflix und viele Fans warten schon eine ganze Weile darauf, dass Bewegung in die geplante Fortsetzung kommt. Fast zwei Jahre nach der Veröffentlichung haben die Dreharbeiten zum zweiten Teil nun tatsächlich begonnen. Regisseurin Victoria Mahoney bestätigte den Drehstart selbst auf Twitter. Mahoney tritt die Nachfolge von Gina Prince-Bythewood, die beim ersten Teil auf dem Regiestuhl saß. Das Drehbuch wurde von Greg Rucka geschrieben, dem Autor der Comicvorlage, und orientiert sich am zweiten Arc der Comics.

Der zweite Teil wird den bekannten Cast rund um Charlize Theron, Kiki Layne, Matthias Schoenaerts, Veronica Ngo, Luca Marinelli, Marwan Kenzari, Chiwetel Ejiofor und Harry Melling wieder in den Mittelpunkt stellen. Darüber hinaus sind auch Uma Thurman und Henry Golding für die Fortsetzung bestätigt, die bisher noch unbekannte Rollen spielen.

The Old Guard feierte im Juli 2020 bei Netflix seine Premiere und erwies sich als großer Erfolg für den Streaming-Dienst. Innerhalb von 28 Tagen kam die Comicadaption auf 186 Millionen gestreamte Stunden. Wann konkret die Fortsetzung erscheinen wird, ist aktuell nicht bekannt. Aufgrund des gerade erfolgten Starts der Dreharbeiten sollten Fans aber nicht mit einer Veröffentlichung vor der zweiten Hälfte des kommenden Jahres rechnen.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.