Einspielergebnis: Eberhofer schlägt Brad Pitt an den deutschen Kinokassen

bullet train brad pitt.jpg

Während sich Brad Pitt in den amerikanischen Kinos am vergangenen Wochenende als bester Neustart Platz 1 in den Kinocharts sicherte, steht hierzulande der mittlerweile achte Teil der Eberhofer-Reihe an der Spitze der Charts. Guglhupfgeschwader startete dabei so gut wie noch kein Film der Reihe und kam zum Auftakt auf ein Startergebnis von 250.000 Besuchern und 2,35 Millionen Euro. Es gleichzeitig auch der beste Kinostart des Jahres einer deutschen Produktion.

Für Guglhupfgeschwader mussten auch die Minions ihren Platz an der Chartspitze räumen. Minions: Auf der Suche nach dem Mini-Boss kam an seinem sechsten Wochenende allerdings immer noch auf gute 180.000 Besucher und 1,5 Millionen Euro. Als bester Neustart sicherte sich Bullet Train Platz 3. Der Action-Film mit Brad Pitt lockte 125.000 Besucher in die Kinos und spielte 1,3 Millionen Euro ein. Platz 4 ging an Thor: Love and Thunder, der noch einmal 90.000 Besucher und 885.000 Euro erreicht. Insgesamt kommt die Marvel-Produktion mittlerweile auf mehr als 1,5 Millionen Besucher, was das beste Ergebnis eines Thor-Solofilms in Deutschland bedeutet. Dauerbrenner Top Gun: Maverick komplettiert die Top 5. Mit weiteren 70.000 Besuchern (705.000 Euro) hat der Action-Film mit Tom Cruise nun auch als erster Film des Jahres die Marke von 3 Millionen Besuchern in Deutschland durchbrochen.

In den USA holte sich Bullet Train mit 30,1 Millionen Dollar problemlos Platz 1 in die Kinocharts. Vor dem Hintergrund, dass der Film ein Budget von 90 Millionen Dollar hatte, dürfte man bei Sony aber vermutlich nur bedingt zufrieden sein. Weltweit kommt der Action-Thriller bisher auf knapp 62.5 Millionen Dollar.

Für DC League of Super-Pets ging es dagegen einen Platz nach unten. Der Animationsfilm spielte an seinem zweiten Wochenende 11,2 Millionen Dollar ein. Dahinter folgen Nope (8,5 Millionen Dollar), Thor: Love and Thunder (7,6 Millionen Dollar) und Minions 2 (7,1 Millionen Dollar).

Bullet Train Poster
Originaltitel:
Bullet Train
Kinostart:
04.08.22
Regie:
David Leitch
Drehbuch:
Zak Olkewicz
Darsteller:
Brad Pitt, Joey King, Aaron Taylor-Johnson, Brian Tyree Henry, Andrew Koji, Hiroyuki Sanada, Michael Shannon, Bad Bunny, Zazie Beetz, Logan Lerman, Karen Fukuhara, Masi Oka, Sandra Bullock.
Der Film dreht sich um eine Gruppe von Auftragsmördern und Attentätern, die sich eines Tages gemeinsam in einem Zug wiederfinden.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.