Einspielergebnis - Eberhofer vor den Minions an einem schwachen Kinowochenende

Minions 2.jpg

Minions 2 - Auf der Suche nach dem Mini-Boss

Die Kinosommer nähert sich seinem Ende, was auch an den Besucherzahlen deutlich wird. So reichten Guglhupfgeschwader bereits 163.000 Besucher und 1,5 Millionen Euro, um sich erneut Platz 1 in den deutschen Kinocharts zu sichern. Dahinter holte sich Minions: Auf der Suche nach dem Mini-Boss, der neben Guglhupfgeschwader als einziger Film am vergangenen Wochenende auf sechstellige Besucherzahlen kam, den 2. Platz. Insgesamt wollten noch einmal 100.000 Besucher die Animationsfortsetzung sehen, was ein Einspielergebnis von 868.000 Euro bedeutet.

Auf den weiteren Plätzen folgen Bullet Train (73.000 Besucher, 744.000 Euro), Top Gun Maverick (50.000 Besucher und 550.000 Euro) und Thor: Love and Thunder (50.000 Besucher und 530.000 Euro).

In den USA macht sich die Tatsache, dass die nächsten namhaften Neustarts aktuell auf sich warten lassen, ebenfalls deutlich bemerkbar. Hier holte sich der Action-Film Bullet Train Platz in den Kinocharts, allerdings fiel das Einspielergebnis mit 13,4 Millionen Dollar eher überschaubar aus. Insgesamt steht die 90-Millionen-Dollar-Produktion von Sony nach zwei Wochen nun weltweit bei 114 Millionen Dollar. Hinter Bullet Train folgen auch in den USA die üblichen Bekannten der letzten Wochen. So gehen die weiteren Plätze in den Top 5 an DC League of Super-Pets (7,2 Millionen Dollar), Top Gun: Maverick (7,2 Millionen Dollar), Thor Love and Thunder (5,3 Millionen Dollar) und Nope (5,3 Millionen Dollar).

Bullet Train Poster
Originaltitel:
Bullet Train
Kinostart:
04.08.22
Regie:
David Leitch
Drehbuch:
Zak Olkewicz
Darsteller:
Brad Pitt, Joey King, Aaron Taylor-Johnson, Brian Tyree Henry, Andrew Koji, Hiroyuki Sanada, Michael Shannon, Bad Bunny, Zazie Beetz, Logan Lerman, Karen Fukuhara, Masi Oka, Sandra Bullock.
Der Film dreht sich um eine Gruppe von Auftragsmördern und Attentätern, die sich eines Tages gemeinsam in einem Zug wiederfinden.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.