The Handmaid's Tale: Hulu bestellt 6. und finale Staffel

Noch vor dem Start der 5. Staffel von The Handmaid's Tale hat der Streaming-Dienst Hulu die Weichen für die Zukunft bestellt. Diese fallen allerdings etwas zwiespältig aus. So erhält die Serie eine 6. Staffel, die alerdings auch gleichzeitig die letzte sein wird. Schöpfer und Showrunner Bruce Miller dazu: 

"Es war eine wahre Ehre, die Geschichte von Margaret Atwoods bahnbrechendem Roman und ihrer erschreckend relevanten Welt zu erzählen, und wir sind begeistert, den Zuschauern eine sechste und letzte Staffel zu präsentieren."

Die Emmy-prämierte Serie basiert dabei auf dem gleichnamigen Roman (dt.:Der Report der Magd) von Margaret Atwood und spielt in einem totalitär und christlich-fundamentalistischen Staat, wo Frauen keine Rechte mehr besitzen und das Eigentum mächtiger Männer sind. Der Kampf gegen das Regime und der erstarkte Widerstand führt eine dieser Frauen, die Magd June, mitten hinein in den Staat Gilead. Doch Gefahr droht nicht nur von außen, gerade auch Verrat innerhalb der Organisation droht die Revolution scheitern zu lassen.

Neben Elisabeth Moss (Der Unsichtbare) als June alias Offred beziehungsweise Ofjoseph, zählen auch noch Jospeh Fiennes (American Horror Story), Yvonne Strahovski (Dexter), Madeline Brewer (Black Mirror), O-T Fagbenle (Black Widow) sowie Alexis Bledel (Gilmore Girls) zu den Hauptakteuren der Serie. Bledel gab jedoch vor wenigen Wochen ihren Ausstieg aus der Serie bekannt, sodass sie in der kommenden 5. Staffel nicht mehr zu sehen sein wird. Diese startet am 14. September mit gleich zwei Episoden in den USA bei Hulu. Hierzulande ist die Serie exklusiv bei MagentaTV zu sehen. 

Trotz des Endes von The Handmaid's Tale geht die Geschichte rund um den Untergang von Gilead weiter. So befindet sich eine Sequel-Serie The Testaments bereits in der Entwicklung. Auch diese adaptiert den gleichnamigen Roman von Atwood, der 2019 erschien und rund 15 Jahre nach dem Ende von Der Report der Magd angesetzt ist.

The Handmaid's Tale

Originaltitel: The Handmaid's Tale (2017)
Erstaustrahlung am 26.04.2017
Darsteller: Elisabeth Moss (June Osborne/Offred), Joseph Fiennes (Commander Fred Waterford), Yvonne Strahovski (Serena Joy Waterford), Alexis Bledel (Emily/Ofglen), Madeline Brewer (Janine/Ofwarren), Ann Dowd (Lydia), O. T. Fagbenle (Luke Bankole), JMax Minghella (Nick Blaine), Samira Wiley (Moira)
Produzenten: Bruce Miller, Warren Littlefield, Reed Morano, Daniel Wilson, Fran Sears, Ilene Chaiken
Basiert auf dem gleichnamigen Roman von Margaret Atwood
Staffeln: 2+
Anzahl der Episoden: 10+


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.