House of the Dragon: Staffel 2 kommt nicht vor 2024

Am Montag feierte das Finale der 1. Staffel von House of the Dragon seine Premiere und setzte den für Westeros so schicksalshaften Tanz der Drachen in Gang. Bevor die Zuschauer allerdings sehen, wie es weitergeht, ist erst einmal einiges an Geduld gefragt. In einem Gespräch mit Vulture erklärte Casey Bloys, Hauptverantwortlicher für fiktionale Formate bei HBO und HBO Max, dass die Zuschauer im kommenden Jahr definitiv nicht mit neuen Folgen rechnen sollten.

Aktuell ist ein Start der 2. Staffel im Laufe des Jahres 2024 wahrscheinlich. Auch hier wollte sich Bloys aber noch nicht zu 100 Prozent festlegen, da im Produktionsprozess einer so aufwendigen Serie wie House of the Dragon immer viel passieren kann. Wirklich überraschend kommt die Aussage dabei nicht, wenn man bedenkt, dass die Dreharbeiten der neuen Folgen noch nicht einmal begonnen haben und dies wohl auch erst 2023 der Fall sein soll. Bei Staffel 1 hatten allein die Dreharbeiten zehn Monate gedauert.

Eine gute Nachricht gibt es dagegen für alle Zuschauer, die mit den Zeitsprüngen in der 1. Staffel wenig anfangen konnten. Wie Showrunner Ryan Condal gegenüber TVLine bestätigte, gehören diese nun der Vergangenheit an. Fortan wird die Serie ihre Geschichte in Echtzeit erzählen.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.