Daredevil: Born Again - Michael Gandolfini mit Hauptrolle im Disney-Revival

Daredevil Born Again.jpg

Daredevil: Born Again

Mit Daredevil - Born Again erwartet dem Mann ohne Furcht ein Revival bei Disney+, nachdem die Pläne zu Disneys eigenem Streamingdienst vor einigen Jahren das Ende der Kooperation zwischen Netflix und Marvel sowie den dazugehörenden Serien bedeuteten. Während mit Charlie Cox und Vincent D'Onofrio auch Teile der damaligen Originalbesetzung wieder mit an Bord sind, schloss sich nun laut Deadline auch Michael Gandolfini dem Cast der Serie an.

Über die Details zur Gandolfinis Rolle wird noch Stillschweigen bewahrt. Gerüchteweise soll er einen ehrgeizigen Mann aus Staten Island namens Liam verkörpern. Gandolfini selbst ist für seine Mafia-affinen Rollen bekannt und verkörperte in The Many Saints of Newark eine jüngere Version von Tony Soprano, die zuvor durch seinen Vater, den verstorbenen James Gandolfini, Kultstatus erreichte. 

Im Mittelpunkt der Serie steht Daredevil, der nachts gegen Verbrecher in den Kampf zieht und tagsüber als Anwalt Matt Murdoch die Unschuldigen verteidigt. Wie auch Cox übernimmt auch D'Onofrio erneut seine damalige Rolle und wird wieder als Mafiaboss Wilson Fisk alias Kingpin zu sehen sein. Bereits in Spider-Man: No Way Home sowie in She-Hulk - Die Anwältin war Cox in seiner Rolle mit von der Partie, während D'Onofrio in Hawkeye als Gegenspieler auftrat.

Beschrieben als Fortsetzung der Ereignisse der vorherigen Daredevil-Serie stammt die Idee dazu von den Covert-Affairs-Schöpfern Matt Corman und Chris Ord. Im Frühling 2024 soll die 18-teilige Serie bei Disney+ ihre Premiere feiern.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.