Game of Thrones: HBO plant Prequel um Aegon Targaryen

Nach dem Erfolg von House of the Dragon scheint man bei HBO nun stark daran interessiert zu sein, weitere Geschichten rund um die frühen Abenteuer der Targaryens in der Welt von Westeros zu erzählen. Wie Variety berichtet, befindet sich ein Prequel rund um Aegon Targaryen in Entwicklung.

Das Projekt ist jedoch noch in einem sehr frühen Stadium, wobei aktuell die Suche nach einem Autoren läuft. Zudem soll es wohl die Idee geben, die Geschichte mit einem Film zu starten, bevor dann der Serienstart erfolgt.

Aegon Targaryen lebte rund 300 Jahre vor dem Beginn von Game of Thrones und rund 100 Jahre vor den Geschehnissen in House of the Dragon. Gemeinsam mit seinen beiden Schwestern, die gleichzeitig auch seine Ehefrauen waren, kam er nach Westeros und eroberte sechs der sieben Königreiche. Anschließend schuf er den Eisernen Thron und nahm als erster König auf diesem Platz.

Die Serie rund um Aegon Targaryen reiht sich in eine ganze Reihe von potenziellen Spin-offs und Prequels zu Game of Thrones ein, an denen man bei HBO in den vergangenen Jahren gearbeitet hat. Konkret umgesetzt wurde bisher allerdings nur House of the Dragon, wo aktuell an der 2. Staffel gearbeitet wird.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.